Die Tennisgemeinschaft 49 Bochum feierte ihr 60jähriges Bestehen mit Motto-Verkleidung und einem Sieg gegen TC Blau-Weiß Wanne Eickel. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Stadtsportbundvorsitzend Gaby Schäfer am vergangenen Samstag um 10 Uhr die Jubiläumsfeier auf der Tennisanlage Ostfeldmark 11. In ihrer Begrüßungsrede lobte sie den familienfreundlichen Verein sowie das Engagement der Organisatoren und des weiblichen Festkomitees, die für ein buntes Programm sorgten.
Sie hatten ein Turnier nach dem Motto „Zurück in die Zukunft“ organisiert, mit origineller Kleidung, Kinder-Hüpfburg, Party am Abend mit den Improvisationskünstlern „Hottenlotten“ und Musik und Tanz.
Peter Schafeld, 1. Vorsitzender des Vereins, überreichte den Siegern des Mixed-Turniers einen Hotelgutschein für zwei Übernachtungen in Badenweiler. Für das originellste Kostüm - ganz in (tennis)weiß mit knöchellangem Kleid und passendem Hut anno dazumal – erhielt die Trägerin eine Flasche Champagner.
Zu Beginn der Abendveranstaltung um 19 Uhr ehrte Peter Schafeld anwesende Ehrengäste, darunter auch Vorstände aus dem Gründungsjahr 1949 und zahlreiche Mitglieder für ihre besonderen Leistungen. Das große Büffet sorgte für kulinarische Genüsse, den Höhepunkt des Festes boten die „Hottenlotten“, bekannt durch Auftritte im Bochumer Kulturhaus Thealozzi. DJ Jan legte Musik für jedes Alter auf, es wurde bis in die späte Nacht gefeiert und getanzt.
Alles in allem: Gute Stimmung und ein gelungenes Fest!
Am Tag „danach“ siegte die 1. Damenmannschaft der TG 49 bei dem Jugendturnier mit ihrem Heimsieg gegen TC Blau-Weiß Wanne-Eickel 1 mit 6:3 und versetzte die zahlreichen Besucher auf der Tennisanlage „Saure Wiese“ in Hochstimmung. Ein schönes Jubelwochenende für Jung und Alt!