Nächste Aufgabe für das Team Sparkasse: Nach dem hervorragenden vierten Platz in Beverbeck durch Dirk Müller geht's am Wochenende für neun Tage nach Kroatien.
Neben zwei Eintagesrennen nimmt das Team Sparkasse an der „Istrien-Trophy” teil, die kommende Woche Donnerstag in Porec beginnt und nach vier Tagen im selben Ort endet. Für Erik Weispfennig hat der Einsatz in Südeuropa doppelte Bedeutung. „Wir wollen natürlich unsere gute Form der vergangenen Wochen erneut unter Beweis stellen. Außerdem ist diese Rennwoche eine ideale Vorbereitung auf das Osterwochenende mit Rund um Köln”, formulierte der Sparkassen-Sportchef die Ziele. Das Team Sparkasse setzt in Istrien auf die Fahrer Richard Faltus, Eric Baumann, Lars Wackernagel, Andreas Schillinger, Tilo Schüler und Darren Lapthorne. Mit von der Partie ist auch wieder Physiotherapeutin Marion Wierzchula vom Team-Sponsor Orthomed.
Leicht wird die Angelegenheit in Kroatien nicht, auch wenn mit mehreren Sprint-Entscheidungen gerechnet wird. Zwar geht es in die Berge, aber dennoch sollten die schnellen Männer wie Eric Baumann oder Tilo Schüler einige Möglichkeiten bekommen in die Entscheidung einzugreifen. Dass die Arbeit des Team Sparkasse auch im benachbarten Ausland beobachtet wird, zeigt das Beispiel des jungen Holländer Rob Ruygh. Der 21-jährige Neuzugang erhielt eine Einladung der niederländischen Nationalmannschaft für den Giro delle Regioni in Italien, der im Nachwuchs-Bereich als das Top-Rennen überhaupt gilt.
Weitere Infos: www.sparkassen-team.de