Auf der mit 131 Mitgliedern außerordentlich gut besuchten JHV des TB Höntrop galt es in diesem Jahr Abschied von einigen lang gedienten Vorstandsmitgliedern zu nehmen.
Sowohl Marga Lauer (Frauenwartin) als auch Manfred Will (Turnwart) standen bereits im Vorfeld für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung. Während als neue Frauenwartin Martina Komorowsky zur Wahl stand, blieb die Position des Turnwartes zunächst ebenso unbesetzt wie die der zurückgetretenen Kinderwartin Ingrid Schäfer. In den zuletzt nur noch aus vier Mitgliedern bestehenden Ältestenrat (Loni Bergmann, Christel Dahlbeck, Bärbel Kricke und Norbert Wöllmann) wurde auf Vorschlag des Vorstandes Hildegard Düpre, Hedwig Karpinski und Marga Lauer gewählt.
Die einschneidenste Veränderung gab es allerdings an der Spitze des knapp 1.000 Mitglieder zählenden Turnbundes. Wie bereits bei der letzten Versammlung angekündigt, stand der langjährige Vorsitzende Norbert Wöllmann endgültig nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Er wollte die Verantwortung in jüngere Hände legen. Seinem persönlichen Wunsch und der des gesamten weiteren Vorstandes entsprach die Mitgliederversammlung dann auch ohne Gegenstimmen und wählte Christian Eusterfeldhaus zum neuen 1.Vorsitzenden. Mit Christian Eusterfeldhaus wurde ein langjähriges Mitglied an die Spitze des Vereins gewählt, der bereits seit vielen Jahren die Geschicke der Volleyball-Abteilung erfolgreich leitet.
Eine der ersten Amtshandlungen für den neuen Vorsitzenden war es dann die Laudatio für den scheidenden Vereinschef zu halten. Diese sowie die überreichte Vereinschronik und die zudem verliehene Ehrenmitgliedschaft rührten den gestandenen Sportsmann, der stets die Belange aller im Verein im Blick hatte, zu Tränen. In Zukunft wird Norbert Wöllmann mit seinen Erfahrungen dem Verein im Ältestenrat weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
Bei den weiteren Vorstandspositionen wurden die Amtsinhaber einstimmig wieder gewählt.