Es wird wieder voll! Der Stadtwerke-Halbmarathon ist bei Sportlern äußerst beliebt und startet in Bochum wieder am 1. September 2019. Foto: Archiv
In etwas mehr als zwei Wochen steigt der Stadtwerke-Halbmarathon in Bochum. Am 21. August um 23:59 Uhr schließt das Fenster für die Online-Anmeldung! Letzte Anmeldungsmöglichkeit gibt es vor Ort im Rahmen der Startnummernausgabe am 31. August zwischen 16 und 19 Uhr.
Nach monatelangen Vorbereitungen für das Großevent in der Bochumer Innenstadt am 1. September freut sich das Orga-Team über hohe Meldezahlen. „Wir haben rund 300 Meldungen mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr“, berichtet TV01-Manager Michael Huke. „Bis zum Wochenende könnten wir die Marke von 2000 Meldungen knacken“, so Huke. Voranmeldungen sind nach wie vor möglich. Am 21. August um 23:59 Uhr schließt das Fenster für die Online-Anmeldung. Wer sich kurzfristig für einen Start entscheiden möchte, hat die Möglichkeit, sich im Rahmen der Startnummernausgabe vor Ort nachzumelden. Am 31. August – also einen Tag vor dem Rennen – ist dies zwischen 16 Uhr und 19 Uhr möglich, am 1. September ab 7:30 Uhr bis spätestens 60 Minuten vor dem Start. Für die Hauptläufe beträgt die Nachmeldegebühr fünf Euro.
Registrieren Sie sich in nur 30 Sekunden online, fertig, los! Mit der kostenlosen Lösung FreeProtect RUN profitieren Sie von speziell auf den STADTWERKE Halbmarathon abgestimmten Hilfeleistungen. Unsere Partner Deutsche Vermögensberatung und Generali unterstützten Sie dabei, sich hoch motiviert auf Ihren Lauf zu konzentrieren. Mit dem guten Gefühl von Sicherheit, im Ernstfall schnelle und unkomplizierte Hilfe zu erhalten. Dazu zählen KFZ-Hilfeleistungen bei Panne oder KFZ-Unfall, Unfallhilfeleistungen bei Unfallverletzungen während unserer Veranstaltung und ein Gesundheitstelefon für medizinische Fragen und Hilfestellungen. Die Registrierung erfolgt unterhttps://www.generali.de/freeprotect/. Die Anmeldung für das Versicherungspaket schließt am 24. August.