Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

„Sportschau Bochum 2022“ ist jetzt zu haben

2023-02-13_Sportschau_2022_Cover1 für Hendrik.jpg

Einen informativen und unterhaltsamen Rückblick aufs Sportjahr – das bietet die „Sportschau Bochum 2022“. Die traditionsreiche Publikation des Stadtsportbundes Bochum zum Sport in Bochum ist nun erhältlich.

Das Sportjahr 2022 war geprägt vom erst langsamen, dann recht schnellen Abschied von den Corona-Einschränkungen. Und daher hielt es auch unglaubliche viele sportliche Events und Erfolge bereit. Zum Jahresbeginn stiegen die Olympischen Winterspiele in Peking. Dort holten im Bobsport Aktive Medaillen, die mit unserer Stadt verbunden sind: Matthias Sommer wohnt seit Jahren in Bochum – er holte Bronze. Und mit der RUB-Studentin Laura Nolte freuten wir uns über Gold. Im Schatten des großen Fußballs bei der Frauen-EM in England und der Herren-WM in Katar, gab es bewegende Matches und Erfolge auch in Bochum. Der VfL zeigte einige großartige Spiele in der Ersten Bundesliga. Der SG Wattenscheid 09 gelang ein Comeback – wirtschaftliche wie sportlich mit dem Wiederaufstieg in die Regionalliga. Dann gab es in der Leichtathletik WM und EM mit vielen Erfolgen für Athleten und Athletinnen des TV Wattenscheid 01. Im Kanusport zog Nico Pickert ganz weit nach vorn – ihm gelang es, im Einer-Canadier auf den Vize-Weltmeisterrang zu fahren. Auch im Tanzsport gab es auf großen Bühnen riesige Erfolge mit Weltmeistertiteln! So setzten sich Nadine Schulze und Marcel Hugler, ein Paar vom VfL Bochum, die Krone im Discofox auf. Anna Salita und Artur Balandin vom T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum wurden Weltmeister im „Show Dance Latin“; und diesen Titel holte sich die Formation „D.Q. Dance-Squad“ vom T.T.C. im Disco Dance – zum siebten Mal in Folge!

Auch 2022 gab es also eine Menge Berichtenswertes vom Bochumer Sport, und die Sportschau Bochum hält es fest. Sie erscheint seit 1998 jedes Jahr und ist eine schöne Chronik des Sportgeschehens in Bochum und mit Bochumer Bezug. Sie dokumentiert Highlights und Spitzenleistungen genauso wie die vielen Aktivitäten und Veranstaltungen im Breitensport.

Erhältlich ist die „Sportschau Bochum 2022“ ab sofort zum Preis von 12 EUR über die Geschäftsstelle des Stadtsportbundes Bochum e.V., Westring 32, Tel.: 0234 961390, E-Mail: info@sport-in-bochum.de.

Zurück

Druckansicht