Zum zweiten Mal haben die Friesenkämpfer von d`Artagnan Bochum zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung eingeladen. Dieses Mal floss der Schweiß nicht bei sportlichem Kampf, sondern durch Lampenfieber.
Unter dem Motto: „Sportler machen Musik“, trafen sich viele Vereinsmitglieder, sowie Eltern und Freunde, um festzustellen, dass diese Mehrkämpfer nicht nur Zeit und Energie aufbringen um fünf Disziplinen zu trainieren, sondern dass viele von ihnen auch noch ein Instrument beherrschen oder erlernen.
Vom jüngsten aktiven Mitglied Felix Zapalla bis zum Trainergespann Lothar und Kerstin Schwarzer war alles vertreten. Es waren Gitarren, Block- und Querflöten, Klavier, Klarinette, Saxophone und Gesang zu hören und das Repertoire reichte von der Barockmusik über Jazz und Filmmusik bis hin zum Volks- und Weihnachtslied.
Ein gelungener Abend mit Speis, Trank und guter Unterhaltung der auf viele neue Talente schließen ließ die nun ein weiteres Jahr fleißig üben werden um nächstes Jahr erneut voller Stolz auf die Bühne treten zu können, wenn es wieder heißt „Sportler machen Musik“