Am Samstag (27. März) verwandelt die Sportjugend NRW das REX Theater in Wuppertal zum multimedialen Wahlforum. Ab 18 Uhr laden die Landessportjugend und der Landesjugendring zur interaktiven Diskussionsrunde mit Jugendlichen und Politikern ein.
Neben zahlreichen Videobeiträgen rund um die Kampagne "sinnvollwaehlen2010" können Jugendliche den gewählten Volksvertretern der größten Parteien in NRW persönlich auf den Zahn fühlen. Vor Ort werden Vertreter aller wichtigen Parteien in NRW sein. Die Politiker haben begrenzte Redezeit: Während der interaktiven "120-Sekunden-Tests" müssen die Volksvertreter Fragen der Jugendlichen beantworten - ohne Netz und doppelten Boden, denn die Fragen sind nicht vorher bekannt! Für "kulturellen Ausgleich" sorgen - live und unplugged - zwei Nachwuchs-Rapper der Rapschool Hagen sowie die EINS LIVE KRONE Gewinner "Luxuslärm". Durch den Abend führt ZDF Moderatorin Stephanie Schmidt.
Initiator der Kampagne "Nichtwählen stärkt die Falschen" ist der Landesjugendring NRW (LJR NRW) e.V. Der Verein ist die Arbeitsgemeinschaft von derzeit 24 auf Landesebene anerkannten Jugendverbänden in NRW. Der LJR NRW vertritt die Interessen der Jugendverbände und junger Menschen und engagiert sich in Grundsatzfragen der Kinder-, Jugend-, Bildungs- und Gesellschaftspolitik.
Weitere Informationen unter www.ljr-nrw.de oder www.sinnvollwaehlen.de und:
Landessportbund/Sportjugend NRW
Projektbüro: Wahlkampagne des LJR
Christopher Wentzek / Kerstin Dick
Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Tel.: 0203 7381-840
Mobil: 0163 6382921