Der Stadtsportbund Bochum lädt im Rahmen der Initiative „Mission Olympic – Gesucht: Deutschlands aktivste Stadt“ am Montag, den 20. Oktober zu einem Sportabzeichen-Tag an den Olympiastützpunkt Westfalen/Bochum. Der Termin bildet die letztmalige Möglichkeit, in diesem Jahr noch fehlende leichtathletische Übungen abzulegen.
Prominente Unterstützung erfahren die lizensierten SSB-Sportabzeichen-Prüfer dabei durch Sabine Braun. Spontan erklärte sich die ehemalige Weltklasse-Siebenkämpferin bereit, ihre Trainingsgruppen auf den Wettbewerb vorzubereiten und die Prüfungen abzunehmen: „Der Sportabzeichen-Wettbewerb ist eine tolle Auflockerung zum täglichen Training. Ich bin sehr gespannt, wie sich meine Trainingsgruppen schlagen werden!“, so Sabine Braun. Aus den Händen des SSB-Geschäftsstellenleiters Rüdiger Stenzel erhielt die ehemalige Weltmeisterin selbstverständlich auch das passende Outfit sowie alle notwendigen „Prüfer-Utensilien“.
Als aufmerksamer Beobachter wird außerdem Stützpunktleiter Oliver Burkamp vor Ort sein und das nicht ohne Grund: „Im kommenden Jahr bin ich auch dabei, jetzt genieße ich aber erst noch meine Schonfrist“, so Burkamp mit einem Augenzwinkern.
Zwischen 10 und 13 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit, ihre Prüfungen abzulegen (weitere Infos unter 0234 96139-21 oder direkt in der SSB-Geschäftstelle). Ab 14:00 Uhr starten die Trainingsgruppen des Olympiastützpunktes mit Ihrem Wettbewerb. Der Tag endet um 17 Uhr.