Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Sparkassen-Masters: Endrunde steht

Spk_Masters Auslosung
VfL-Spielerin Hue-Man Cao nahm am Montagabend unter den wachsamen Augen von Ulrich Jeromin (l.) und Volker Goldmann (r) die Auslosung der Endrunde vor.

Die Bochumer Hallenstadtmeisterschaften biegen auf die Zielgeraden ein. Nach den Vorrunden-Turnieren vergangenes Wochenende geht es vom kommenden Freitag bis Sonntag, 14. bis 16. Januar, in der Rundsporthalle am rewirpowerSTADION beim Sparkassen-Masters 2011 um die begehrten Stadttitel.

34 Mannschaften spielen beim 2. Sparkassen Masters die drei Hallenstadtmeister aus. Die Teams teilen sich auf in 16 erste Männermannschaften, acht Frauenmannschaften sowie zehn Reserveteams. Turnierbeginn für die Reserveteams ist am Freitag um 17 Uhr, am Samstag (15.) ab 11 Uhr spielen zunächst die Gruppen A und B bei den Erstvertretungen, ab 15.15 Uhr folgen die Gruppen C und D. Die Frauen starten am Sonntag ab 11.45 Uhr. Die Finalrunden in allen drei Wettbewerbe werden am Sonntagnachmittag ab 14.30 Uhr angepfiffen. Ausrichter des Turniers ist SW Wattenscheid 08.

Der VfL Bochum 1848 ist mit seiner Frauen-Mannschaft und dem Regionalliga-Team von Nico Michaty vertreten.Vor allem die Frauen-Mannschaft des VfL hat sich souverän für die Endrunde der Titelkämpfe qualifiziert. Ohne Punktverlust und Gegentreffer hat das Dorny-Team die Vorrunde überstanden und geht daher auch am kommenden Sonntag als Top-Favorit an den Start. „Favorit zu sein ist das eine. Dieser Rolle aber auch gerecht zu werden, das ist noch mal eine ganz andere Sache“, sagte VfL-Spielerin Hue-Man Cao am Rande der Endrunden-Auslosung in der Bochumer Sparkassen-Zentrale am Montagabend, bei der die 23-Jährige vor den versammelten Vereinsvertretern als Glücksfee die Lose ziehen durfte.

„Das Sparkassen-Masters ist eine tolle Sache“, findet auch Frank Heinemann. „Wir wollen natürlich mit beiden Teams den ersten Platz belegen, wissen aber auch, dass es noch andere gute Mannschaften in Bochum gibt“, erinnert der VfL-Nachwuchskoordinator an das Vorjahresfinale, als sich die Zweite Mannschaft des VfL dem Landesligisten SW Wattenscheid 08 geschlagen geben musste.

Bei der Auslosung bewies Hue-Man Cao dann ein glückliches Händchen und bescherte beiden VfL-Teams lösbare Zwischenrunden-Gruppen. Die Männer von Trainer Nico Michaty müssen am Samstagvormittag ab 11 Uhr aufs Parkett und treffen in der Gruppe A auf den FC Neuruhrort, Amacspor Dahlhausen und den WSV 06 Bochum. Die ersten beiden Mannschaften erreichen die Finalrunde am darauffolgenden Sonntag.

Dann greifen auch die VfL-Frauen ins Geschehen ein. In der Gruppe A der Damen-Konkurrenz muss sich das Dorny-Team zunächst gegen die DJK Wattenscheid, RW Stiepel und den SV Höntrop durchsetzen. Wie schon bei der erfolgreichen Premiere im Vorjahr werden die Endspiele der Frauen- und Männerteams am Sonntagnachmittag ab 15 Uhr nacheinander ausgetragen. „Das ist eine tolle Chance, um wenige Monate vor der Frauen-WM noch einmal Werbung für unseren Sport zu machen“, freut sich die Bochumer Mittelfeldspielerin schon auf den Budenzauber in der Rundsporthalle.

Erste Mannschaften

Gruppe A: VfL Bochum II, FC Neuruhrort, Amacspor Dahlhausen, WSV Bochum.

Gruppe B: DJK Riemke, VfB Günnigfeld, RW Stiepel, Union Bergen.

Gruppe C: DJK TuS Hordel, SW Wattenscheid 08, CSV SF Linden, SC Werne 02.

Gruppe D: Teut. Riemke, SG Wattenscheid 09, Post Altenbochum, SpVgg Gerthe 11.

Reserve-Mannschaften

Gruppe A: SC Weitmar 45 II, RW Leithe II, TuS Querenburg II, SV Vöde II, SV Langendreer 04 II.

Gruppe B: Union Bergen II, FC Neuruhrort II, DJK Ehrenfeld II, DJK Riemke II, TuS Kaltehardt II.

Frauen-Mannschaften

Gruppe A: RW Stiepel, DJK Wattenscheid, VfL Bochum, SV Höntrop.

Gruppe B: FSV Sevinghausen, DJK Hiltrop-Bergen, SV Waldesrand Linden, SW Wattenscheid 08.

Quelle: www.vflbochum.de

Zurück

Druckansicht