Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Spannende Spiele beim Bochumer HC

BHC-Turnier
Die weibliche B-Jugend des Bochumer HC setzte sich gegen den VfB Günnigfeld und die HSG Schalke durch. DasFoto zeigt Katrin Knihs beim Wurf.

Attraktive Spiele, viel Einsatz bei Jung und Alt – für Spannung und Unterhaltung war auch beim 33. Hallenhandballturnier des Bochumer HC gesorgt. 51 Jugend- und Seniorenteams stellten sich dem Formtest direkt vor Saisonbeginn.

Am Samstag setzte sich bei der gemischten E-Jugend Haltern/Sythen gegen die HSG Schalke 04/96 und SV Teutonia Riemke durch, das Team des Bochumer HC belegte den 5. Platz. Bei der männlichen C-Jugend gewann der BHC (8:0 Punkte) klar vor dem VfL Bochum (4:4) und VfB Günnigfeld (4:4). In der männl. A-Jugend lagen die JSG Waltrop/Datteln 2 und 1 punktgleich vorn (8:2), der SV Westerholt wurde Dritter, die JSG Bochum belegte den 6. Platz.

Bei der weibl. A-Jugend konnte sich der BHC aufgrund der besseren Tordifferenz knapp gegen die JSG Witten-Ruhr und den VfL Bochum (alle 4:2 Punkte) durchsetzen. Beim abschließenden Herrenturnier gewann in der Gruppe 1 der VfL Winz-Baak (8:2 Punkte), das Team des Gastgebers BHC wurde Fünfter. In der zweiten Gruppe siegte die TSG Sprockhövel (9:1) vor dem VfL Hüls (8:2), Teutonia Riemke belegte den 4. Platz, das „Revival-Team“ des BHC den 6. Platz.

Am Sonntag setzte sich die weibliche B-Jugend des BHC (8:0 Punkte) in einer Doppelrunde degen die HSG Schalke 04/96 /4:4) und VfB Günnigfeld (0:8) durch. Bei der männlichen D-Jugend gewann die HSG Schalke (8:0) vor Teutonia Riemke (6:2) und Märkisch Hattingen. Der TV Wattenscheid belegte den 5. Platz, Gastgeber Bochumer HC den 6. Platz. Den Schlusspunkt setzten am Sonntag die Frauen. Hier setzte sich ETSV Witten (9:1 Punkte) gegen Westfalia Hörde (8:2) und TV Arnsberg (6:4) durch. Die Frauen des BHC wurden Sechster.

Druckansicht