Die stolzen Sportschützen bei der Siegerehrung. Aus dem SSB-Vorstand gratulierte Gerd Halbherr (vorn, 4. v. li.). Foto: Peter Buchinger
Nach erfolgter Stadtmeisterschaften brachte der Stadtsportbund Bochum e.V. (SSB) wieder jede Menge Edelmetall unter die Sportschützen von Bochum und Wattenscheid.
Im Schützenhaus auf der Schießsportanlage des All.Bü.Schü Wattenscheid ehrte die Fachschaft Sportschießen des SSB die Siegerschützen der Stadtmeisterschaft 2018. Teilgenommen hatten Schützen aus 23 Vereinen aus Bochum und Wattenscheid, ferner Bochumer Bürger. Insgesamt traten 428 Schützen zu den Wettkämpfen in 16 Disziplinen an. 43 Schützen erhielten eine Goldmedaille, 40 Schützen Silber und 35 Schützen eine Bronzemedaille. Außerdem bekamen die „Schützenkönige“ die Urkunde der Stadtmeister 2018. Ferner wurden 46 Mannschaften mit Urkunden ausgezeichnet. Eine Mannschaft besteht jeweils aus drei Schützen.
Die Siegerehrung wurde vom Fachschaftsleiter Sportschießen im SSB, Rolf Hahne, und dem Schießsportleiter Hans-Peter Friedrich durchgeführt. Aus dem Vorstand des SSB gratulierte Gerd Halbherr allen erfolgreichen Schützen zum Sieg und übergab die Medaillen und Urkunden.
Die Stadtmeisterschaft in Zahlen: