Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

RSV mit stolzer Bilanz

RSV Bochum 2011

Stolz auf sein Rennfahrer-Trio ist der Radsportverein (RSV) Bochum. Dessen Öffentlichkeitsarbeiterin Heike Fichtner hat die beachtlichen Erfolge in 2011 zusammengestellt.

Handbike-Fahrerin Lily Anggreny hat in der Gesamtwertung des EHT den zweiten Platz herausgefahren. Beim Rancilio Cup Parabiago holte sie sich ebenfalls diesen Rang. In München Holzkirchen bei den Deutschen Meisterschaften hat sie den 3. Platz beim Straßenrennen und den 4. Platz im Einzelzeitfahren belegt. Bei vielen weiteren Rennen ist sie mindestens auf dem 2. Platz gelandet.
Christian Schneider hat zum ersten Mal bei der Master Rundfahrt in Tirol teilgenommen. Seine täglichen Platzierungen lagen zwischen dem 22. und 29. Platz. Am Ende sprang in der Gesamtwertung der 27. Platz heraus. Bei dieser Rundfahrt sind von 100 Startern nur 63 Fahrer angekommmen. Des Weiteren hat Christian Schneider bei den Police and Fire Weltmeisterschaften in New York kräftig abgeräumt. Trotz eines Hurrikans in Reichweite holte er sich Gold im Zeit- und Bergzeitfahren. Zu Bronze reichte es zudem im Kriterium.
Nora Hansel hat in ihrer ersten Saison als Rennfahrerin bei den Deutschen Meisterschaften in München gleich zweimal den dritten Platz gesichert. Im Einzelzeitfahren sowie im Straßenrennen ist die Fahrerin des RSV Bochum auf das Podest geklettert.

Zurück

Druckansicht