Der MSC RUHR-BLITZ-BOCHUM organisierte am vergangenen Samstag einmal mehr in perfekter Manier das 6h-ADAC RUHR-POKAL-RENNEN. Es gilt in Fachkreisen als "das" Highlight der VLN SAISON 2014.
Im Rahmen der VLN-Langsteckenmeisterschaft für Tourenwagen war es der 7. Wertungslauf. Als einziges Rennen dieser Serie ging es über eine Distanz von 6 Stunden - es war damit der Höhepunkt dieser Meisterschaft. Im Vorfeld hatten nahezu 200 Teams hatten ihre Nennung zu diesem Rennen abgegeben. Darunter bekannte Fahrer wie der ehemalige Formel 1 Pilot Pedro Lamy (Portugal). Gemeinsam mit Stefan Mücke (Berlin) startete er auf einem Aston Martin GT3. Ebenfalls am Start waren Fahrer aus der DTM wie Peter Dumbreck (Großbritannien) und Alexandre Imperatori (China) auf einem Porsche 911 GT3 R.
Als Bochumer Teilnehmer gingen Volker Strycek, Dino Drössiger und Dr. Joachim Steidel als Mitglieder des MSC Ruhrblitz an den Start. Sie starten bei 2 verschiedenen Privatteams. Der 57-jährige Volker Strycek durfte am Ende des Tages den Cup für den Klassensieg des Beckmann-Manta entgegen nehmen.
Wie schon in den vergangenen Jahren, so gehörte auch in diesem Jahr Bochums Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz zu den Stammgästen dieser Veranstaltung. Um Punkt 12.00 Uhr gab Dr. Ottilie Scholz den Start frei und schickte die Teams auf ihre lange Strecke durch die „grüne Hölle“ der Eifel. Für das umfangreiche "Drumherum" dieser herausragenden Veranstaltung zeigten sich einmal mehr Organisationsleiter Ulrich Liebert und Rennleiter Horst Golombeck verantwortlich. Sie reisten gemeinsam mit 38 Ruhr-Blitz Mitgliedern bereits am Donnerstag am Nürburgring an.
Weitere Infos rund um diese Veranstaltung finden Sie auf der Seite des MSC RUHR-BLITZ-BOCHUM .
Zur Bildergalerie.