Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

"RING FREI" für das OPEL 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen

MSC Ruhr-Blitz Bochum e.V.
Das Organisationsteam des MSC Ruhr-Blitz-Bochum e.V. Foto: Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring

Das Bochumer 6-Stunden Rennen am Samstag 05. September ist der 7. Wertungslauf der diesjährigen VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Das Tourenwagenrennen des MSC RUHR-BLITZ-BOCHUM auf der legendären Nordschleife über eine Distanz von 6 Stunden und ist damit das High-Light dieser Meisterschaft.

Nahezu 180 Teams haben bereits ihre Nennung zu diesem Rennen abgegeben. Darunter bekannte Fahrer aus der DTM und versch. Internationalen Rennserien. Von Mercedes-Benz SLS, BMW Z4, Audi R8 LMS und Porsche 911 oder dem neu entwickelten Lexus RC-F sind alle GT3 Fahrzeuge am Start. Insgesamt werden es über 500 Fahrer sein die sich in den Fahrzeugen nach eigener Strategie abwechseln.

Der Start erfolgt am Samstag um 12:00 Uhr durch Bochums Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz. Aufgeteilt in 3 Startgruppen geht es dann für die Fahrer für 6 Stunden durch die grüne Hölle.

Für die vielen Tausend Zuschauer im Fahrerlager, auf den Tribünen und entlang der Rennstrecke ist vom „Schwedenkreuz“ über die „Fuchsröhre“, das „Brünnchen“ bis zum „Pflanzgarten“ für ein spannendes Rennen gesorgt.

Als Bochumer Teilnehmer werden Volker Strycek, und Dino Drössiger als Mitglieder des MSC Ruhrblitz an den Start gehen. Sie starten bei 2 verschiedenen Privatteams und haben mit ihren langjährigen Erfahrungen gute Aussichten auf einen Klassensieg.

Um 18.00 Uhr wird dann ein Vertreter der Opel AG  die Zielflagge schwenken und dem Gesamtsieger auf dem Siegerbalkon den Siegerkranz und die Opeltrophäe  überreichen.

Weitere Infos unter www.ruhrblitz.de

Zurück

Druckansicht