Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Riemker Handballschule veranstaltet über Pfingsten traditionelles Jugendturnier

Ruhrcup_Helferteam
Das Helferteam ist für den Ruhr-Cup 2013 bestens gerüstet.

Es ist eines der größten Handball-Nachwuchsturniere in Deutschland und darf einen kleinen Geburtstag feiern: Zum 15. Mal werden beim Internationalen Bochumer Ruhr-Cup von Freitag, 17., bis Sonntag, 20. Mai, Jugendteams aus dem In- und Ausland das Clubgelände an der Beisingstraße bevölkern. Annähernd 1000 Kinder und Jugendliche aus 75 Mannschaften treffen sich im Bochumer Norden unter dem Motto "Ruhr Cup – Was sonst?“.

In allen männlichen und weiblichen Jugendklassen wird an zwei Tagen parallel in fünf Sporthallen um die Pokale gespielt. Neben Mannschaften aus Deutschland zählten Teams aus dem Nachbarland Niederlande zu den stärksten Konkurrenten um die Trophäen. Gespielt wird am Samstag und Sonntag in allen Altersklassen von der E- bis zur A-Jugend.
Außer Handball hat die Jugendbegegnung wie in den Jahren zuvor eine zweite Bedeutung. So beginnt der Ruhr-Cup am Freitag (17.) mit dem internationalen Zeltcamp und einer Willkommensparty am Teutonia-Vereinsheim in der Kleingartenanlage unterhalb des Tippelsbergs. Dort finden auch die große Sportlerdisco am Pfingstsamstag ab 20 Uhr mit Live-Musik und die Abschiedsparty am Pfingstsonntag statt, zu der interessierte Handballgäste eingeladen sind.
In der Zeltstadt rund um das Clubgelände im Riemker Schrebergarten warten vielfältige Angebote auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dazu gehört unter anderem die neun Meter hohe Kletterwand sowie die beiden beleuchteten Kunstrasen-Tennisplätze, die an diesem Wochenende mit einem Soccercourt sowie Basketballkörben und Handballtoren zu einer sportlichen Spielwiese mutieren. Zudem gleicht das gesamte Areal einer Zeltstadt, in der von nachmittags bis weit in den Abend hinein mit Gegrilltem, Pommes, Pizza, Döner und einem Getränkestand für das leibliche Wohl der Handballgäste gesorgt wird.
Handballsport der ambitionierten Nachwuchsteams von der E- bis zur A-Jugend ist am Samstag und Sonntag ab 9 Uhr zu sehen in den Sporthallen an der Markstraße, im Westenfeld, der Sporthalle Gerthe (Heinrichstraße) sowie in der Böll-Halle (Wielandstraße) und der Rundsporthalle.
Weitere Informationen und detaillierte Spielpläne unter www.ruhr-cup.de

Zurück

Druckansicht