Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Riemke steht Pfingsten im Zeichen des Handballs

HB-Ruhrcup
Natürlich ist auch Gastgeber Teutonia Riemke beim Ruhr-Cup mit seinen Jugendteams vertreten.

Zu einem der größten Jugendhandball-Feste in Deutschland lädt die Handballjugend von Teutonia Riemke auch in diesem Jahr wieder über Pfingsten ein. Bereits zum elften Mal werden beim Internationalen Bochumer Ruhr-Cup von Freitag, 29 Mai bis Montag, 1. Juni, Jugend-Teams aus dem In- und Ausland das Clubgelände an der Beisingstraße bevölkern.

Bei dem erstklassig besetzten Nachwuchsturnier werden über 1250 Mädchen und Jungen mit rund 90 Teams in allen männlichen und weiblichen Jugendklassen parallel in sechs Sporthallen um die Rewirpower-Pokale spielen. Neben Mannschaften aus Deutschland, darunter auch Vereine aus Gladbach und Wiesbaden, zählen Teams aus dem Nachbarland Niederlande zu den stärksten Konkurrenten um die Trophäen. Gespielt wird am Samstag und Sonntag um Pokale und Platzierungen in allen Altersklassen von der E- bis zur A-Jugend.
Außer Handball hat die Jugendbegegnung eine zweite Bedeutung: So beginnt der Ruhr-Cup am Freitag, 29. Mai, um 19.30 Uhr mit dem internationalen Zelt-Camp und einer Kennenlernparty am Teutonia-Vereinsheim in der Kleingartenanlage Beisingstraße unterhalb des Tippelsbergs. Dort findet auch die große Sportlerdisco am Pfingstsamstag, 30. Mai, ab 12 Uhr statt, zu der interessierte Handballgäste eingeladen sind. Zuvor gibt es zwischen 19 und 22 Uhr ein Programm für Kinder bis 14 Jahren auf dem Tennisplatz der Vereinsanlage.
In der Zeltstadt rund um das Clubgelände im Riemker Schrebergarten warten vielfältige Angebote auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Kletterwand, Torwand, Soccercourt und Basketballfelder auf dem neu ausgeleuchteten Mehrzweckfeld bieten Möglichkeiten zu weiteren sportlichen Betätigungen außerhalb der Sporthallen. Ausklingen wird das viertägige Spektakel am Sonntag, 21. Mai, mit einer Abschlussdisco am Clubheim, die um 19.30 Uhr startet.
Handballsport der vielen ambitionierten Nachwuchsteams von der E- bis zur A-Jugend ist am Samstag und Sonntag, (31.5./1.6.) ab 9 Uhr in den Sporthallen an der Markstraße, der Halle am Lohring, der Sporthalle Gerthe (Castroper Hellweg/Heinrichstraße), der Maria-Sybilla-Merian-Grundschule, Lohackerstraße 15, und der Böll-Halle an der Wielandstraße zu sehen.

Zurück

Druckansicht