Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Rhönradturnen: Auf zum Deutschland-Cup 2007

TU-Rhoenrad-Ldt

Wibke Fasel und Mirja Heinemann vom Linden Dahlhauser Turnverein gewinnen die Vorausscheidung zum Deutschland-Cup 2007. Kira Friedrich wird Zweite bei den Jugendturnerinnen. Auch Anke Stilgenbauer ist qualifiziert.

Nach der Vorausscheidung zum Deutschland-Cup, der am 10.11.2007 in Bestwig stattfindet, stehen insgesamt acht Bochumer Rhönradturnerinnen im Westfälischen Kader, zu dem jeweils die besten drei Turnerinnen jeder Altersklasse eingeladen werden.

Mit einem deutlichen Sieg bei den Schülerinnen hat die Vorjahressiegerin Wibke Fasel einen weiteren Schritt zur Titelverteidigung gemacht. Weiterhin konnte Stephanie Rose, die lediglich als Ersatz für die verletzte Annika Hogrebe an diesem Tag angetreten war, mit dem 3. Platz gegen die NRW-Konkurrenz überzeugen und wurde als Ersatzturnerin eingeladen.

Bei den Jugendturnerinnen machte der LDT Bochum die Podestplätze unter sich aus. Mirja Heinemann gewann vor ihrer Vereinskameradin Kira Friedrich, die damit beide das Ticket zum Deutschland-Cup gelöst haben. Auch Sarah Baumgardt (3.Platz) freute sich als Ersatzturnerin mit dabei zu sein.

In der Frauenkonkurrenz reichte Anke Stilgenbauer an diesem Tag der 8.Platz für die Qualifikation. Als Ersatzturnerin steht Larissa Reetz im Team.

Bei dem im Rahmen des Deutschland-Cups ausgerichteten Talent-Cup lagen alle Hoffnungen auf Sina Weichbrodt, die sich im Laufe des Jahres mit ihren Platzierungen bereits eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen hatte. Leider konnte sich die Zehnjährige an diesem Tag nicht unter die besten Zehn turnen und verlor den Anschluss an die Konkurrenz. Dafür überraschte ihre Vereinskameradin Felicia Hebach mit einem 5.Platz. Somit wurde sie als Ersatzturnerin nach Bestwig eingeladen.

Zurück

Druckansicht