Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Regina Schneider und Andrè Föbus holen Bezirkstitel

Bezirk-2010
Madeleine Fornahl, Barbara Ransiek, Trainer Jürgen Wagner, Regina Schneider und Maren Steinbrink

Die Bezirksmeisterschaften der Männer und Frauen in Hamm verliefen für die Judokas von der Polizei - Sportvereinigung Bochum mit fünf Platzierten sehr erfolgreich, denn die PSVler durften sich gleich über zwei Bezirkstitel freuen.

In überlegener Manier zog die PSV Jugendtrainerin Regina Schneider ins Finale der Gewichtsklasse bis 70 kg ein. Dort warf sie die Siegenerin Chantal Goergen mit einem Fußstopper, setzte im Boden nach und siegte mit einem Haltegriff.

Den zweiten Bezirkstitel holte Andrè Föbus bis 73 kg für die PSV Bochum. Auch er gewann seine Vorkämpfe alle vorzeitig. Im Finale mußte er nicht mehr antreten, da sein Gegner Kai Kirbschus von der SU Witten-Annen wegen einer Verletzung aufgab.

In der Gewichtsklasse bis 57 kg traf Maren Steinbrink direkt auf die letztjährige Jugend-Vizeeuropameisterin Alexandra Zwirner von der SU Witten-Annen. Nach einem harten Kampf musste sie sich knapp Zwirner mit einer mittleren Wertung geschlagen geben. Über die Trostrunde kämpfte sie sich ins kleine Finale vor, welches sie nach wenigen Sekunden für sich entschied.

Gleich zwei 2. Plätze holten die PSV Frauen. Madeleine Fornahl , Trainerin für Langendreer, kam ohne Schwierigkeiten bis 63 kg ins Finale. Dort traf sie auf die Bundesligakämpferin Kyra Quast aus Siegen. Nach der regulären Kampfzeit hatte keine der beiden Kämpferinnen eine Wertung auf der Tafel, sodass es in die Verlängerung ging. Dort konnte Madeleine Fornahl wegen einer Verletzung nicht mehr richtig kämpfen und verlor durch zwei Passivitätsstrafen.

Ebenfalls Vizemeisterin wurde Barbara Ransiek über 78 kg. Nach zwei vorzeitigen Siegen traf sie auf die Vize-Weltmeisterin der Masters, Anke Pfeiffer aus Siegen. Nach einem abwechslungsreichen Kampf wurde Barbara Ransiek von Anke Pfeiffer kurz vor Schluß entscheidend mit einer Hüfttechnik geworfen.

Somit kann sich die PSV Bochum über fünf qualifizierte Kämpfer/innen für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften in Herne freuen.

Zurück

Druckansicht