Die Nachwuchsjudoka der Polizeisportvereinigung Bochum setzten sich bei einem Westfalenturnier bestens in Szene. Die U17 und U14 startete bei den Wettkämpfen, an denen Arnsberg, Detmold und Münster als teilnehmende Bezirke in Witten- Durchholz starteten.
Am Samstag stand Sven Malewany nach drei souveränen Kämpfen im Finale und musste sich hier erst durch einen Haltegriff geschlagen geben und erreichte somit die Silbermedaille. Michael Graw erkämpfte sich den siebten Platz. Marcel Luque-Biernatowski schied vorzeitig aus.
Am Sonntag setzten sich Jens Malewany (-31 kg) und Jennifer Graw (-57 kg) nach überlegenen Kämpfen durch und wurden Erste. Alexander Sikorski (-50 kg) musste sich erst im Finale geschlagen geben und wurde Zweiter. In der Gewichtsklasse bis 34 kg konnten sich Leon Hasenfratz und Tim Malewany über einen dritten Platz freuen. Michelle Bazynski wurde Dritte in der Gewichtsklasse bis 36 kg, und Hannah Buschman konnte in derselben Klasse den fünften Platz erkämpfen. Isabelle Sandvoß ( -44 kg) belegte den siebten Platz. Dominik Besche und Lukas Fritz schieden vorzeitig aus.