Der dritte und damit letzte Spieltag der Prellball-Regionalliga West fand in Meinerzhagen statt. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen an diesem Tag belegte die Mannschaft des Linden-Dahlhauser Turnvereins in der Abschlusstabelle einen vierten Platz.
Direkt im ersten Durchgang unterlag unsere junge Truppe mit Marvin Winkelmann, Peter Göttel und Stefan Göttel gegen de TV Cramberg in einem bis zum Ende spannenden Spiel mit 33:38. Trotz dieser Niederlage erkämpften sie sich zwei Durchgänge später mit 42:37 einen souveränen Sieg gegen den Tabellendritten, dem TV Kierdorf.
Der Linden-Dahlhauser Turnverein konnte sich auch in der nächsten Partie deutlich gegen den TuS Meinerzhagen behaupten und gewann das Spiel schließlich mit 12 Bällen Vorsprung. Mit dem TV Berkenbaum erwartete die Bochumer Mannschaft einen schweren Gegner, der sehr glücklich an diesem Spieltag agierte. Nach einem harten Kampf verloren die drei LDT-Prellballer denkbar knapp mit 38:39.
Im letzten Spiel dieser Saison mobilisierten sie noch einmal ihre letzten Kräfte und gewannen gegen SKG Ober-Ramstadt mit 44:41. Somit gestaltete sich dieser letzte Spieltag der Wertungsklasse wieder einmal überaus erfreulich. Am Ende stand der LDT auf dem vierten von Neun Plätzen und fiebert der neuen Saison entgegen.
Weitere Infos: www.ldt-bochum.de