(mr) - Die Wattenscheiderin Ester Cremer hat beim Hallen-Länderkampf im schottischen Glasgow Platz drei über 400 Meter belegt. Die Zeit: 54,64 Sekunden. Damit konnte die Wattenscheiderin die Vertreterinnen der USA und der Commonwealth-Auswahl hinter sich lassen.
Cremer stellte obendrein eine neue deutsche Jahresbestleistung auf. Sie freute sich über den guten Saisoneinstand über 400 Meter, zumal hinter dem Resultat das PB für eine neue Hallenbestmarke auftauchte: Ich bin vor allem mit der Platzierung zufrieden, hatte mit so etwas nicht gerechnet. Die Zeit ist jetzt nicht super-toll, aber es ist ein guter Einstieg. Die Bahn hier in Glasgow ist aber auch extrem hügelig und steil, wobei ich mit Bahn drei Glück hatte. Es war auf jeden Fall cool, bei der Nationalmannschaft dabei zu sein.
In der Gesamtwertung kam die Mannschaft des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) mit 51 Punkten auf Rang drei hinter der Commonwealth-Auswahl (60 Punkte) und dem britischen Team (57 Punkte).
Alle deutschen Athleten waren mit einer schwarzen Schleife am Trikot im Einsatz: zur Erinnerung an den plötzlich verstorbenen René Herms.
Weitere Infos: www.tv-wattenscheid-01.de