Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren, die Spaß am Basketballspielen haben, treffen sich ab dem kommenden Freitag, 31. Januar, wieder zur Rewirpower Basketnight.
Wie gewohnt wird an jedem letzten Freitag im Monat ab 22.30 Uhr in der Rundsporthalle am Rewirpower-Stadion gespielt. Bis tief in die Nacht können auch in diesem Jahr wieder Tricks der VfL AstroStars-Profispieler abgeschaut und bei Korbduellen mit Gleichaltrigen angewandt werden.
Monat für Monat können die Spieler Tabellenpunkte für die Gesamtjahreswertung sammeln und sich für das Finale im Dezember 2014 qualifizieren.
„Bereits seit 14 Jahren ist die Rewirpower Basketnight eine Erfolgsgeschichte. Gemeinsam mit den VfL AstroStars bieten wir Bochumer Jugendlichen einen Treffpunkt und eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Der Spaß am Basketball steht dabei natürlich im Vordergrund“, erklärt Kai Krischnak, Pressesprecher der Stadtwerke Bochum.
Die Änderungen des letzten Jahres gelten auch für die Stadtwerke-Shootings im Jahr 2014. Es werden wieder zwei Altersgruppen gebildet, um den Wettbewerb gerechter zu gestalten und die Chancen aller Spieler zu erhöhen. Zuerst treten die 14- bis 17-jährigen Youngster zum Korbduell an. Pünktlich um Mitternacht kommen dann die Basketballtalente zwischen 18 und 21 Jahren zum Zug.
Die Sieger der Saisonfinals können sich neben den Siegerpokalen und dem Titel „Stadtwerke ShooterOf The Year 2014“ über Reisegutscheine im Wert von jeweils 500 Euro freuen.
Alle Informationen zu den Rewirpower-Basketnights, die Termine dieses Jahres und die Spielregeln gibt es im Internet unter www.rewirpower.de.