Bochumerin holt Platz zwei in Bremen: Mit ihren Teamkollegen des TSZ Velbert startete Miriam Jessen vom TTC Rot-Weiß-Silber Bochum bei der Deutschen Meisterschaft der Formationen im fast ausverkauften AWD-Dome in Bremen.
Seit Monaten hatte sich die Wahl-Bochumerin und Trainerin des Bochumer A-Teams des T.T.C. Rot-Weiß-Silber gemeinsam mit ihren Teamkollegen der Velberter Lateinformation und ihren Trainern auf diesen Tag vorbereitet.
Unter dem Jubel der mitgereisten Fans und Freunde tanzte sich das Velberter Team bis ins Finale der besten vier Mannschaften. Zum neuen Thema „Fortis nova“ mit bekannten Titeln wie „Hold the line“ und „Fields of gold“ zeigte sich das Team extrem leistungsstark und riss das Publikum buchstäblich von den Sitzen.
Auch die Höchstschwierigkeiten der sehr anspruchsvollen Choreographie zeigte das Team um Trainerin Astrid Kallrath in Perfektion. Nach 23 Uhr dann endlich die ersehnte Wertung, die zeigte, dass sich das harte Training gelohnt hatte. Das Team wurde von den sieben Wertungsrichtern auf den zweiten Platz gewertet und erneut riss es Zuschauer und Fans von den Stühlen. Mit diesem zweiten Platz hat sich das Team nun gemeinsam mit dem erstplatzierten Team des Grün-Gold-Club Bremen für die Weltmeisterschaft in Wien qualifiziert. In drei Wochen ist es soweit und das Ziel ist klar: die Finalteilnahme unter den besten Teams der Welt.