Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Medaillenregen für die Friesenkämpfer bei den Deutschen Meisterschaften

FKFC_DM_2013a

Das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte erzielten die Sportler des FkFC Bochum in diesem Jahr bei den Deutschen Meisterschaften im Rahmen des internationalen deutschen Turnfestes in Mannheim. 3x Silber und 2x Bronze lautet die Ausbeute.

Während Laura Sommer einen souveränen Wettkampf zeigte und mit der Silbermedaille belohnt wurde, gestalteten es Alina Krüger, Erik Schwarzer und Kossi Tchigui etwas spannender. Bis zur letzten Disziplin, dem Schwimmen, trennten die Athleten teilweise nur 1,5 Punkte vom ersten bis zum fünften Platz.

Alina Krüger und Kossi Tchigui verteidigten durch beständige Leistungen den 2. Platz und erhielten die Silbermedaille. Durch überdurchschnittlich gute Schwimmleistungen konnte sich Erik Schwarzer die Bronzemedaille erkämpfen. Simon Becker-Wyzujak erreichte auf Grund seiner hervorragenden Laufzeit ebenfalls den 3. Platz. Antonia Ressel und Tim Wilde verpassten knapp den Sprung auf's Treppchen und erreichten Platz 4, Anna Krüger wurde fünfte, Britta Altmeyer erkämpfte sich in der Gruppe der 18 bis 40jährigen Frauen Platz 9.

In der größten und leistungsstärksten Gruppe der 16/17jährigen männlichen Jugend belegten Leon Wenke Platz 7, Jorit Obenlüneschloss Platz 9 und Nils Schmitt Platz 10. Lynn Wenke, die vom FkFC betreut wurde, konnte sich trotz grippalen Infektes den 7. Platz erkämpfen. Alle Sportler konnten ihre bisherigen Leistungen bestätigen bzw. sogar verbessern. Dies lässt weiterhin in Zukunft auf gute Ergebnisse hoffen.

Zurück

Druckansicht