Mats Boeve hat beim zweiten Rennen des Jahres für das Team Sparkasse U19 den ersten Saisonsieg eingefahren. Der 17-jährige Niederländer gewann im belgischen Neupre nach 80 Kilometern den Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe.
Bei regnerischem Wetter in der Nähe von Lüttich präsentierten sich die Nachwuchsfahrer des Team Sparkasse bereits vom Start durch eine aktive Fahrweise. Bereits in der ersten von 16 zu fahrenden Runden attackierte Yannick Bok und setzte sich mit fünf weiteren Fahrern vom Feld ab. Im Laufe des Rennens schrumpfte diese jedoch bevor Teamkollege Mats Boeve mit vier weiteren Fahrern zur Spitzengruppe aufschließen konnte. In der heißen Finalphase war es dann Boeve der noch die meisten Kraftreserven hatte und den Sprint der verbliebenen Spitzengruppe für sich entscheiden konnte.
Mats Boeve hatte zuvor zusammen mit Teamkollege Jelle Posthuma am Trainingslager der niederländischen Nationalmannschaft der Junioren teilgenommen. „Die dortigen Anstrengungen beginnen nun schon früh in der Saison Fürchte zu tragen. Das geht ja schon gut los“, war auch Willi Bok (Sportlicher Leiter U19) vom Saisonsieg angetan. Benjamin Sydlik befindet sich derzeitig noch im zweiwöchigen Trainingslager der deutschen Junioren-Nationalmannschaft im mallorquinischen Alcudia.
Weitere Infos: www.sparkassen-team.de