Angebote kurz nach Veröffentlichung ausgebucht!
Klettern, hangeln, mutig sein: Der mobile Hochseilgarten des Stadtsportbunds Bochum e.V. (SSB) lässt Kids am 24. und 25.02.2024 ein echtes Abenteuer erleben. Und da er im Zentrum des Inklusionsprojektes „Hoch hinaus“ steht, dürfen alle Kinder mitmachen – mit und ohne Handicap.
An diesen Tagen steht der mobile Hochseilgarten im Atrium der Stadtwerke Bochum, Ostring 28, nur rund fünf Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt. Der „Kids Cube“ ist 5x15 Meter groß und 4,50 Meter hoch, acht Hindernisse wie das Cargo-Netz, frei hängende Schlaufen, Reifen, Röhren, Rund- und Langhölzer sind zu überwinden; ferner finden sich zwei Bungee-Trampoline seitlich am Gerüst.
Die Kids werden mit einem Helm ausgerüstet und über einen Gurt gesichert, der die gesamte Anlage umläuft. Außerdem wachen sechs Übungsleiter über das Geschehen in den Stationen, geben den Kindern Hilfestellung oder holen sie wieder auf den Boden zurück. Wichtig ist; Mitmachen können Kinder ab 5 Jahren.
Update vom 06.02.24: Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich. Bereits kurz nach Veröffentlichung waren die ca. 250 freien Startplätze restlos ausgebucht.
Herzstück des inklusiven Projekts „Hoch hinaus“ ist ein mobiler Hochseilgarten, auf dem die Kinder in 2,50 Meter Höhe klettern. Diesen stellten die Stadtwerke Bochum 2015 als „Zukunftsprojekt“ zur Verfügung. Der Ausschuss für Sport- und Freizeit einhergehend mit dem Referat für Sport- und Bewegung sowie der Jugendhilfeausschuss zusammen mit dem Jugendamt der Stadt Bochum statteten „Hoch hinaus“ mit einer Fördersumme aus.
Zurück