Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Klasse Auftakt für Denise Hinrichs

LA-Denise-Hinrichs

Es war nicht nur ein guter Einstand, sondern der beste, den sie je hatte: Mit 18,36 Metern ist Wattenscheids Kugelstoßerin Denise Hinrichs in die Hallensaison 2009 gestartet. Und sie ist sicher, dass die Reise damit noch nicht zu Ende ist.

Dass sie in Nordhausen auf die starken Konkurrentinnen aus deutschen Landen verzichten musste, bedauert sie: "Schade, dass die beiden anderen nicht da waren. Wir hätten uns sicher zu noch höheren Weiten angestachelt." Petra Lammert und Nadine Kleinert hatten sich mit Blessuren kurzfristig abgemeldet. Doch auch so war Wattenscheids Deutsche Hallenmeisterin von Sindelfingen zufrieden; sie hat eine tolle Serie hingelegt, wobei der letzte Versuch auch noch der beste war: "Ich bin so gut eingestiegen wie noch nie, und Spaß gemacht hat es auch." Beflügelt hat sie sicherlich die gute Stimmung, für die die 1.800 Besucher sorgten: "Die Atmosphäre war wie in jedem Jahr super. Es gab einen neuen Zuschauerrekord, und die Leute haben sich richtig ins Zeug gelegt. Nordhausen hat den besten Hallenwettkampf, den ich kenne."

Vor den Deutschen Meisterschaften in Leipzig (21./22. Februar) wird die Titelverteidigerin nicht mehr allzu oft in Erscheinung treten. Für die Westdeutschen Meisterschaften in Dortmund am nächsten Sonntag hat Denise Hinrichs gemeldet; ob sie in der Helmut-Körnig-Halle auch stößt, wird vom Verlauf der Trainingswoche abhängig gemacht. Und am 7. Februar begibt sich die Wattenscheider Olympiateilnehmerin erst einmal für zwei Wochen ins Trainingslager nach Kienbaum.

Zurück

Druckansicht