Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Kerstin Schwarzer ist Vizeweltmeisterin

Friesenkampf-WM

In Györ (Ungarn) fanden am 17. und 18. September die 11. Masters Weltmeisterschaften im Modern Tetrathlon und Modern Pentathlon (Moderner Vier- und Fünfkampf) statt. Kerstin Schwarzer vom FkFC d'Artagnan Bochum e.V. wurde Vizeweltmeisterin im Einzel und Wltmeisterin in der Mannschaft.

Sportler aus 13 Nationen, darunter Spüdafrike und die USA trafen sich zu diesem Wettbewerb der Mehrkämpfer im Alter ab 30 Jahren. Nach schwachem Start im Pistolenschießen steigerte sich Kerstin Schwarzer im Laufe des 2tägigen Wettbewerbs. Mit persönlicher Bestzeit im Schwimmen und guten Fechtergebnissen ging sie beim abschließenden 2000m Geländelauf als Zweitplazierte an den Start. Sie konnte den Punktevorsprung zu ihrer Mannschaftskameradin Ute Schiffmann zwar deutlich verkürzen, diese aber leider nicht mehr ganz einholen und ging somit als Zweite über die Ziellinie. Gemeinsam mit Ute Schiffmann aus Nürnberg und Kerstin Schley aus Neuss belegten die drei Damen aber deutlich den ersten Platz in der Mannschaftswertung vor Ungarn und Östereich.
Gleichzeitig fanden in Berlin die Deutschen Meisterschaften im Friesenkampf statt. 15 Sportler des FkFC durften sich in einem Teilnehmerfeld von 120 Athleten behaupten. Hervorzuheben ist der 2. Platz von Laura Sommer, die sich verletzungsbedingt etwas schwächer im 100m Sprint zeigte, dafür aber erwartungsgemäß sehr gute Leistungen im Schwimmen und Fechten erbrachte. In den jeweiligen Altersklassen erreichten die Sportler folgende Platzierungen: Maria Marduhaev (4.Platz), Alina Krüger (6.Platz), Judith Schmidt (6. Platz), Britta Altmeyer (5. Platz), Jorit Obenschlüneschloß (9. Platz), Leon Wenke (10. Platz), Nils Schmidt (11. Platz), Kossi Tschigui (Platz 5), Christoph Redicker (Platz 6), Nico Martin (Platz 13), Tim Wilde (Platz 5), Thomas Reinirkens (Platz 5) und Marius Paus (Platz9).

Druckansicht