Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Jürgen Wagner holt in Berlin DM-Bronze

20160416_Judo_Masters-DM_Jürgen Wagner_PSV_2231.JPG
Bronze auf den Deutschen Meisterschaften für PSV-Judoka Jürgen Wagner. Foto: privat

Jürgen Wagner von der Polizei-Sportvereinigung Bochum kehrte mit einer Bronzemedaille von den deutschen Judoeinzelmeisterschaften der Masters aus Berlin zurück. Wie im Vorjahr erreichte er in der Gewichtsklasse bis 81 kg den dritten Platz.

Nach einem Freilos stand er Thomas Blech aus Berlin gegenüber. Nach wenigen Sekunden ging er mit einer großen Wertung für einen Tai-otoshi (Hand Wurf) in Führung, baute diese mit einer weiteren Wertung für einen Gegendreher aus und zog so ins Halbfinale. Hier stand ihm kein geringer als der Titelverteidiger, Olaf Rodewald aus Wittenberg, gegenüber.

Eine frühe Strafe brachte Wagner aus dem Rhythmus, danach fand er gegen den passiven Kampfstil seines Gegners keine geeigneten Mittel, sodass das Halbfinale verloren ging.

Im kleinen Finale traf er auf Gert Schmitt aus Quierschied/Saarbrücken. Auch hier gelang dem PSV Judoka gleich zu Beginn eine große Wertung, die er sicher über die Zeit brachte und somit die Bronzemedaille gewann.

Trotz der ärgerlichen Halbfinalniederlage war Jürgen Wagner nicht ganz unzufrieden, da er zuvor zweimal mit leeren Händen aus Berlin zurückkam und ihm dies in diesem Jahr erspart geblieben ist.

Zurück

Druckansicht