Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Gute Ergebnisse für LDT-Turnerinnen

LDT-Gauturnerinnen

Konsequentes und gezieltes Training macht`s möglich: Gleich mit zwei Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille konnten sich fünf der 17 gestarteten Turnerinnen des Linden-Dahlhauser-Turnvereins nach dem diesjährigen Gaujahrgangsturnen schmücken.

Bei dem vom Linden Dahlhauser Turnverein hervorragend organisierten und ausgerichteten Wettkampf des Emscher-Ruhr-Turngaus konnten die 78 teilnehmenden Sportlerinnen eine ihrem Können entsprechende Übung aus dem Pflichtprogramm des Deutschen Turnerbunds aussuchen und so ihren Gerätevierkampf individuell gestalten. Am Ende wurde die drei Besten in jeder der acht Altersklassen mit Medaillen und Urkunden belohnt, für die dahinter Platzierten gab es Teilnehmerauszeichnungen.

Sehr gut gelang die Auswahl der Übungen bei dem siebenjährigen Turntalent Katerina Liedke, die in der kurzen Zeit ihrer Vereinszugehörigkeit enorme Fortschritte gemacht hat und gleich bei ihrem zweiten Wettkampf einen Platz auf dem Treppchen besteigen konnte. Sie konnte sich über eine Bronzemedaille freuen und damit gleich fünf Mitkonkurrentinnen hinter sich lassen. Ebenso erfolgreich war ihre Teamkollegin Kira Noerenberg, die bei den 13-Jährigen den zweiten Platz belegte, indem sie vier sauber geturnte Übungen absolvierte und bei Kampfrichterinnen, Trainerinnen und Zuschauern einen gleichermaßen positiven Eindruck hinterließ.

Hoch erfreut war das Trainerinnenteam jedoch über die beiden Goldplätze von Anna Romahn (Jahrgang 1999) und Isabel Marszalkowski (Jahrgang 1996). Anna hatte gegen schwere Konkurrenz vom TV Langendreer zu kämpfen, konnte sich aber mit 0,05(!) Punkten vor ihre Konkurrentin schieben, da sie ebenso wie Isabel fehlerfrei geturnte Übungen präsentierte. Aber auch Isabel kämpfte hart um ihre Medaille, denn ihre beiden Mitkonkurrentinnen turnten Übungen mit ähnlichem Schwierigkeitswert und so zählte in diesem Jahrgang jeder erzielte Zehntelpunkt. Beide haben somit beste Voraussetzungen geschaffen um bei den abschließenden Gaumeisterschaften (Kürvierkampf) im Oktober auch wieder vordere Plätze zu erreichen.

Auch die restlichen Ergebnisse der LDT-lerinnen sollen nicht unerwähnt bleiben, denn schließlich haben alle für diesen Wettkampf hart trainiert, auch wenn der ein oder andere mit dem Ergebnis noch nicht so recht zufrieden war:
Jahrgang 2002:
Suna Siepmann (5.)
Jahrgang 2001:
Fabienne Arndt (8.)
Jahrgang 2000:
Victoria Hajok (5.)
Marlena Van de Loo (8.)
Jahrgang 1999:
Celina Bludau (4.)
Lena Cirkel (5.)
Meret Karla (6.)
Anna-Lena Pieck (7.)
Anna Emanuel (8.)
Ricarda Scheich (9.)
Berfin Celebi (10.)
Jahrgang 1998:
Inga Bartsch (4.)

Zurück

Druckansicht