Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

FKFC d’Artagnan holt Gold, Silber und Bronze

FKFC_DMKM_2015_WEB.jpg
So sehen Sieger aus! Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer des FKFC d’Artagnan nach erfolgreichen Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Eutin. Foto: FKFC

Gleich zweimal Gold und Silber holten die Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer des FKFC d’Artagnan Bochum bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften (DMKM) am 19. und 20.09.2015 in Eutin (Schleswig-Holstein).

In den Disziplinen Schießen, Leichtathletik – Kugelstoßen und Laufen –, Schwimmen und Fechten setzte sich Alina Krüger in der Altersklasse w16–19 souverän gegen die Konkurrentinnen durch und sicherte sich Gold und den Titel Deutsche Mehrkampfmeisterin 2015. Anna Krüger landete in der gleichen Gruppe, mit nur 0,1 Punkten Abstand zum Siegertreppchen auf dem vierten Platz. Jorit Obenlüneschloss (m18–19) verwies seine Kontrahenten deutlich auf die hinteren Plätze und stand nach schweißtreibenden Wettkämpfen als neuer Deutscher Mehrkampfmeister auf dem Podest. Gefolgt von seinem Vereinskollegen Nils Schmitt, der sich die Silbermedaille sicherte. Ebenfalls Deutsche Vizemehrkampfmeisterin und mit einer Silbermedaille belohnt wurde Christine Krüger (w40+) für ihren sportlichen Einsatz. Britta Altmeyer erkämpfte sich bronzenes Metall und einen weiteren Platz auf dem Siegerpodest. Für Paula Brofazy waren es die ersten Deutschen Mehrkampmeisterschaften. Die 13-Jährige schlug sich ausgezeichnet und landete am Ende mit guten Ergebnissen im Mittelfeld auf dem sechsten Platz. Blechern wurde es für Vereinskollege Yorik Münchow (m14–15). Nach hochspannenden Einzeldisziplinen und mit minimalen 0,1 Punkten Rückstand zum Drittplatzierten erreichte er den vierten Platz. Bei den Männern 20+ landete Tim Wilde auf Platz fünf.

Druckansicht