Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Finalteilnahmen bei Jugend-EM

SCH-Wild-Zillich

Melanie Zillich und Dina Wild von den Freien Schwimmern Bochum überzeugten bei den Jugendeuropameisterschaften im Synchronschwimmen im spanischen Calella mit Finalteilnahme in Solo, Duett und Team.

Mit zufriedenen Gesichtern kehrte Trainerin Stella Mukhamedova mit ihren Schützlingen Melanie Zillich und Dina Wild von den Jugendeuropameisterschaften zurück. Mit einer Finalteilnahme in allen Disziplinen konnte sich die Bilanz der Bochumerinnen sehen lassen. Durch eine sehr gute Leistung im Vorkampf Duett, der ersten Disziplin der Meisterschaften, sicherten sich Melanie und Dina sich einen Finalplatz. Melanie stand im Solo nicht zurück und erschwamm sich ebenfalls einen Startplatz im Finale. Auch in der Pflicht überzeugten Bochums Synchronschwimmerinnen mit soliden Leistung und bestätigten damit ihre Finalplätze.

Bei dem am Abend in toller Atmosphäre statt findenden Duettfinale konnten Melanie und Dina sich noch einmal steigern und erreichten mit einer neuen Bestleistung den 12 Platz. Melanies ausdrucksstarkes Solo brachte ihr den 11. Platz im Finale ein. Am letzten Wettkampftag griff dann auch Kyra Felßner ins Finalgeschehen ein. Mit dem Team erreichten alle Bochumerinnen den 10. Platz.

Ein schönes Ergebnis für das Deutsche Team, das nach einer wohlverdienten Abschiedsparty in Spanien die Heimreise antrat. Einzig Kyra Felßner reiste von Spanien direkt weiter in die Schweiz zum Comen-Cup, wo die Jüngsten der internationalen Synchronschwimmszene bis zum Wochenende um die Plätze kämpfen.

Druckansicht