Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Erfolgsserie geht weiter - DiscoDancer auf dem Treppchen

TA_DiscoDance_DM
Endlich ist es geglückt: Die 22 Tänzer der Hauptgruppen-A-Formation vom T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum holten sich den Deutschen Meistertitel.

Auch im zehnten Jahr des Deutschland Cup Discodance in Bochum konnten die Tänzerinnen und Tänzer des ausrichtenden Vereins T.T.C. Rot-Weiss- Silber Bochum viele Pokale und Medaillien ertanzen. Vor heimischem Publikum hatten sich die Gruppen, Formationen und Duos an zwei Tagen dem Wertungsgericht und der Konkurrenz aus ganz Deutschland gestellt und erneut Tanzen auf höchstem Niveau geboten.

Inzwischen gehören die Bochumer auf nationaler Ebene eindeutig zur absoluten Spitzenklasse im DiscoDance.
Beim Deutschland Cup 2010 in der Rundsporthalle waren Bochumer Tänzerinnen und Tänzer auch in diesem Jahr in fast jedem Finale dabei. In der Gruppe der Junioren Duos starteten in diesem Jahr Julian Backhaus und Rafael Fernandes Pedrosa, die sich nicht nur bis ins Finale tanzten, sondern als eindeutige Sieger die Fläche verließen. Die beiden Schüler im Alter von 13 und 14 Jahren starteten bereits sehr erfolgreich im HipHop Bereich für den T.T.C. und können sich bereits in Ihrem Alter als „alte Hasen“ auf dem nationalen und internationalen Parkett bezeichnen. Julian und Rafael starteten bereits im Jahr 2007 bei der Deutschen Meisterschaft und nahmen kürzlich an der Europameisterschaft in Amsterdam teil, bei der Sie den dreizehnten Platz von über hundert Teilnehmern mit nach Hause brachten. Eine Silbermedaillie gab es gleich für mehrere Gruppen des T.T.C..
Die Jungsenioren und Kids Formationen, sowie das Junioren A-Team von Dance Attack überzeugten die Wertungsrichter und wurden mit einem großartigen zweiten Platz belohnt.
Ebenfalls auf dem Treppchen waren die Hauptgruppen Formation und die small Groups Kids und Adults, die sich alle einen dritten Platz bei Ihren Turnieren sichern konnten.
Alle Infos und Wissenswertes auch auf ww.ttc-bochum.de

Druckansicht