Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Erfolg für das Bochumer Rhönradteam

LDT-Rhönrad

Beim diesjährigen 2. Qualifikationswettkampf in Oer-Erkenschwick stand die Bochumer Rhönradgruppe des Linden Dahlhauser Turnvereins in fast allen Klassen ganz vorne. Elf Turnerinnen starteten hoch motiviert in den Wettkampf, was sich in ihren guten Leistungen wiederspiegelte.

Als erste starteten Sina Weichbrodt und Felicia Hebach bei den Schülerinnen. Beide konnten bei ihrer Pflicht überzeugen und sich trotz kleiner Unsicherheiten in der Kür Treppchenplätze sichern. Sina landete auf dem ersten Platz, vor ihrer Vereinskameradin Felicia, welche sich bei 37 Starterinnen einen guten dritten Platz sichern konnte.
In der Klasse der Jugendturnerinnen gab es einen Doppelsieg . Bei 33 Starterinnen erturnte sich Wibke Fasel durch die beste Kürwertung souverän den ersten Platz vor ihrer Mannschaftskameradin Sarah Baumgardt. Bei ihrem Neustart nach einer langen Veletzungspause konnte Annika Hogrebe noch nicht ganz zu ihrer alten Form zurückkehren, erkämpfte sich aber durch die beste Pflichtwertung den vierten Platz. Sarah Flaccus durfte sich nach einer gut geturnten Kür über den neunten Platz freuen. Stephanie Rose und Michelle Sembritzki konnten ihre Trainingsleistungen nicht umsetzen und mussten sich mit dem Mittelfeld zufrieden geben.
Im Turnerfeld der Damen startete lediglich Larissa Reetz, die sich nicht in Bestform präsentieren konnte und somit den 12. Platz erreichte. In der Bundesklasse standen Anke Stilgenbauer und Kira Friedrich auf dem Podium. Durch diese guten Leistungen können die Rhönradturnerinnen auf eine Qualifikation zum Deutschlandcup hoffen, die nach der Sommerpause im September in Lüdenscheid entschieden wird.

Zurück

Druckansicht