Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Ende einer Leidensgeschichte?

VfL_Fernandes
VfL-Keeper Daniel Marcio Fernandes

21 Jahre lang hat der VfL Bochum in Stuttgart nicht mehr gewonnen. Am Sonntag (17 Uhr) will Marcel Koller diese Leidensgeschichte beenden. "Dazu müssen wir aber konzentriert, aggressiv und mutig auftreten", fordert der Trainer.

Trotz der langen Durststrecke verspricht Koller, dass "wir nicht nur eine schöne Reise ins Schwabenland machen". Das kann sich der VfL eigentlich auch gar nicht leisten, wirft man einen Blick auf die Tabelle. "Für uns zählt jeder Punkt", unterstreicht der Schweizer, der aber auch den Gegner nach zwei Niederlagen unter Druck sieht.

Mutig nach vorne spielen soll der VfL daher, so die Vorgabe des Trainers, der am Sonntag zum 100. Mal bei einem Bundesligaspiel auf der Bank sitzt. Zugleich ist eine kompakte Defensive gefordert. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in die Konter der Stuttgarter laufen!"

Personell hat sich die Situation leicht entspannt. Yahia kann nach seiner Rotsperre wieder spielen und könnte Mavraj ersetzen. "Er hat gut trainiert und ist eine Alternative", wollte sich Koller aber noch nicht festlegen. Auch Keeper Fernandes, der in der Woche mit Schulterbeschwerden zu kämpfen hatte, hat sich rechtzeitig wieder fit gemeldet. Fehlen werden hingegen weiterhin Hashemian, Imhof, Epalle und Concha.

Text: Dietmar Nolte

Zurück

Druckansicht