Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Eintracht Frankfurt weist dem VfL den Weg

Ausgerechnet gegen die stark aufspielende Eintracht aus Frankfurt will der VfL Bochum am heutigen Abend (21.9.) in die Erfolgsspur zurückkehren. Nach zwei Niederlagen in Folge soll der Weg wieder nach oben führen.

Das Selbstbewusstsein des starken Saisonauftaktes jedenfalls scheint sich der VfL bewahrt zu haben. Dazu mag auch die Tatsache beitragen, dass Bochum in der vergangenen Saison beide Partien gegen die Frankfurter gewinnen konnte und der letzte Gästesieg sogar schon zwölf Jahre zurückliegt. "Die gute Serie wollen wir ausbauen", fordert Trainer Marcel Koller.
Gefordert ist dazu eine konzentrierte Defensive, in der Bönig den gesperrten Pfertzel in der Viererkette ersetzt. Gefordert ist aber auch eine Offensive, die das gegnerische Tor trifft. Vor allem Tommy Bechmann hatte zuletzt auch die größten Chancen ausgelassen. "Jeder hat mal einen schechten Lauf. Das wird schon wieder", hofft nicht nur Marcel Maltritz. Der Manndecker demonstriert auch sonst breite Brust vor dem Duell gegen die Eintracht: "Wir haben in Hannover und Leverkusen nur unglücklich verloren. Wir liegen noch voll im Soll."
Zumindest bis zum heutigen Abend....

Text: Dietmar Nolte

Zurück

Druckansicht