Zu einer harmonischen Jahreshauptversammlung trafen sich Mitglieder und Vorstand des Fecht-Club im VfL Bochum, bei der Peter Abts und Wolfgang Behnke in ihren Ämtern bestätigt und verdiente Mitglieder geehrt wurden.
Am Beginn der Versammlung standen auch direkt einige Ehrungen an. Vorsitzender Peter Abts ehrte im Auftrag des Westfälischen Fechter-Bundes Friederike Lexow für den Sieg bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Anschließend erhielten Dieter Dudde und Wolfgang Heldt neben einem Präsent vom Fecht-Club auch die silberne Ehrennadel des Gesamtvereins aus Händen des Präsidenten des VfL Bochum, Fritz Hüttebräuker, für 25 Jahre Mitgliedschaft.
In den Berichten konnte Sportwart Marcel Abts auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, in dem sich der Fecht-Club als leistungsstärkster Verein in Westfalen präsentieren konnte. Der DM-Titel von Friederike Lexow, die Spitzenplatzierungen von Fabian Herzberg, Katharina Ellersiek, Friederike Lexow und Martin Aguilar-Duran auf Deutschen Ranglisten - Fabian Herzberg sogar gleich im Florett und Degen - sowie die Qualifikation von Herzberg und Ellersiek für die internationalen Welt-Cups hat dem FC in 2006 an die Spitze des Landesverbandes gebracht. Peter Abts, seit 1998 der erste Vorsitzende des Fecht-Clubs, wurde genau wie Geschäftsführer Wolfgang Behnke einstimmig im Amt bestätigt.