Gunter Dünhölter vom Fecht und Sport Club Bochum 2000 erhielt beim westfälischen Fechtertag die silberne Ehrennadel des Westfälischen Fechter-Bundes
Nachdem Philipp Rogmann vom Fecht und Sport Club Bochum 2000 vor Jahresfrist kommissarisch in den Jugendausschuss des Westfälischen Fechter-Bundes gewählt wurde, wurde er beim diesjährigen Jugendfechtertag für zwei Jahre zum Jugendsprecher gewählt.
Beim anschließenden westfälischen Fechtertag stand für kurze Zeit ein Mann im Vordergrund, der sich über Jahrzehnte seinem Naturell entsprechend im Hintergrund um den Bochumer Fechtsport verdient gemacht hat. Der FSC-Vorsitzende Gunter Dünhölter erhielt für seine Verdienste die silberne Ehrennadel des Westfälischen Fechter-Bundes. Nachdem er sich in den 70er Jahren beim damaligen Bochumer Universitätsfechtclub in diversen Ämtern bis hin zum Vorsitz engagiert hatte, war er in den 90ern lange Jahre Kassierer beim Fecht-Club im VfL Bochum. Im Fecht und Sport Club Bochum ist er seit der Gründung im Vorstand aktiv und seit 2001 Vorsitzender.
FSC-Sportwart Dieter Schmitz wurde in seinem Amt als Vizepräsident Breitensport des Westfälischen Fechter-Bundes bestätigt. Gunter Dünhölter ist noch für ein weiteres Jahr Kassenprüfer des Verbandes.
Somit sind Verantwortliche des kleinen Bochumer Fechtvereins in nahezu allen Gremien des Fachverbandes aktiv.
Weitere Infos: www.fscbochum.de