Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Drei Vizewestdeutsche Meister in Bochum

Junior Small TTC 2011

Bei den DiscoDance Turnieren des T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum kochte die Halle, als sich die DiscoDance-Elite aus Westdeutschland zur Feuerprobe vor der Weltmeisterschaft (vom 15.9.-18.9. 2011 im RuhrCongress Bochum – Infos www.discoworld-bochum.de) und gleichzeitig zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft traf. Nicht nur das Wetter, auch die herausragenden Leistungen der Tänzer und Tänzerinnen brachten manch einen ins Schwitzen. Nichtsdestotrotz freuten sich wieder zahlreiche Teilnehmer über den Titel „Westdeutscher Meister 2011“.

Den Anfang machten traditionellerweise die Solo-Tänzer. Sehr erfreulich ist, dass sich immer mehr Nachwuchstänzer an den Start wagen und so große Startfelder zustande kommen. Bei den Duos ein ähnliches Bild – mit 15 Startern bei den HGR New Stars/Rising Stars war die WDM so gut besucht wie lange nicht mehr. Lukas Worgull/Charlotte Gosch konnten sich in diesem starken Feld bei den HGR New Stars durchsetzen und den 1. Platz belegen. Ebenfalls sehr gut schnitten Vivian Lazar/Saskia Dickhaut bei den Junioren Duos Rising Stars ab. Sie belegten in der Endwertung den 3. Platz. Bei den Junioren Superstars Duos ertanzten sich Celina Kutschki/Julia Schüssler einen tollen 3. Platz auf dem Treppchen. Die beiden werden als Ranglisten sechste auch an der WM teilnehmen. Im ersten Gruppenwettbewerb des Tages belegte die Die Dance Attack Kids – Smallgroup mit ihrem Thema „Matrosen“ den 4. Platz.
Der ausrichtende Verein konnte zwar keine Meister, dafür aber 3 westdeutsche Vizemeister verzeichnen: Das HGR Duo Rebecca Mathei/Philipp Hetmanczyk musst einem Duo aus Bocholt knapp den Vortritt lassen. Die Smallgroup der Junioren zeigte eine hervorragende Choreografie und landete knapp hinter der Konkurrenz aus Limburg. Ebenfalls Vizewestdeutscher Meister 2011 sind die 6 Jungs der HGR Smallgroup „Spice Boys“ mit etwas abgewandelter Choreografie und viel Kraft setzten sie sich direkt hinter die Smallgroup aus Bergisch Gladbach.
Allen qualifizierten Tänzer/innen wünscht der TTC eine fantastische WM im RuhrCongress Bochum am kommenden Wochenende. Clemens Müller, 1. Vorsitzender des TTC RWS Bochum freut sich mit seinen Tänzern auf die Meisterschaft: „Es ist toll, dass sich so viele Tänzer aus der Region und auch speziell des TTC für dieses Ereignis qualifizieren konnten. Die WDM ist der letzte Härtetest, bevor über 2200 Tänzer aus aller Welt in einem weiteren Tanzsport-Großereignis in Bochum aufeinandertreffen. Alle haben wir bereits Schmetterlinge im Bauch. Wir fänden es super, wenn möglichst viele Schlachtenbummler die Tänzer unterstützten".

Zurück

Druckansicht