Am 12. August steigt in der Wattenscheider Lohrheide erstmals die DLV-Gala des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) - nach zwei Deutschen Meisterschaften und den Deutschen Jugend-Titelkämpfen im vergangenen Jahr wieder ein echtes leichtathletisches Highlight in der Wattenscheider Arena.
Meeting-Direktor Gernot Kornhuber verspricht „eines der hochkarätigsten internationalen Meetings auf deutschem Boden“. Wenige Tage vor Beginn der Leichtathletik-WM in Osaka (Japan) wird sich vor allem die Elite der deutschen Leichtathletik in der Lohrheide präsentieren. Ein Gesamtetat von 400.000 EURO soll aber dafür sorgen, dass auch internationale Topstars nach Wattenscheid gelockt werden.
Nach dreijähriger Wanderschaft hat das traditionsreiche Meeting des Deutschen Verbandes, das ja lange in Dortmund zu Hause war, wohl wieder ein neues festes Domizil gefunden. Das jedenfalls betonte der Meetingdirektor bei der Pressekonferenz. Für die Stadt Bochum bedeutet diese Auszeichnung aber keinen Abschied von der Ausrichtung Deutscher Titelkämpfe, wie Sportdezernent Gerd Kirchhoff ausdrücklich erklärte. Man sei auch weiter bereit, Meisterschaften auszurichten, so Kirchhoff. Doch zunächst steht die Gala am 12. August an, zu der bis zu 20.000 Zuschauer erwartet werden.
Interessante und spannende Disziplinen stehen auf dem Programm. Die teilnehmenden Athletinnen und Athleten treten zu folgenden Wettkämpfen an:
Das Ticketing läuft bereits. Vorbestellungen sind möglich. Auf Kartenbuchungen bis Ende Mai gibt es einen 50%igen Frühbucherrabatt! Die Hotline lautet 01805 / 33 77 07 01 (EUR 0,14/Min.)
Weitere Infos und Karten unter: www.dlv-gala.de