Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Dart: DSC Bochum in der Erfolgsspur

Einen gelungenen Start ins neue Jahr hatte die Bundesligamannschaft des 1. DSC Bochum.

Mit dem ESV Munster und dem HSV Dart Hamburg kamen zwei starke Teams zum Heimspiel ins Haus Frein, die trotz ihrer schlechten Tabellenplätze nicht zu unterschätzen waren, zumal sie jeden Punkt benötigten. Im ersten Spiel gegen den ESV Munster zeigte sich der DSC von Beginn an sich konzentriert und nahm sofort das Heft in die Hand. Der Aufsteiger aus Niedersachsen hatte dem guten Spiel der Bochumer nicht viel entgegenzusetzen. Zum Ende der Einzel war die Partie bereits entschieden, bei dem 7:1 Pausenstand hatte nur Colin Rice sein Einzel nicht gewinnen können. Auch die Doppel dominierte der DSC und setzte sich schließlich mit 10:2 deutlich und verdient durch.
Munster zeigte sich im Spiel gegen Hamburg dann aber gut erholt und gewann mit 8:4.
Auch gegen den HSV Dart Hamburg zeigte sich der DSC von seiner besten Seite. Nach den Einzeln führte der Gastgeber mit 6:2, nur Michael Lemmes und Andreas Kröckel verloren ihre Einzel. Die Doppel gingen komplett an den DSC, der somit einen weiteren 10:2 Erfolg an diesem Spieltag feiern konnte.
Der 1. DSC Bochum bleibt somit Tabellenführer mit sechs Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Qualifikationsplatz für die Endrunde.
Alle Ergebnisse des Spieltages und die aktuelle Tabelle finden Sie unter http://ddv-online.com/bl_nord.htm

Am Samstag (5.2.) kommt es in Bremen zum Spitzenspieltag, wenn der DSC als Tabellenführer auf die Teams von Gastgeber Vegesack Bremen (3. der Tabelle) und den DSC Goch (4.) trifft. Um 12 Uhr spielen die Bochumer gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Bremen, der dem DSC die bislang einzige Niederlage der Saison beibringen konnte. Um 14:30 Uhr kommt es dann zum NRW-Duell gegen Aufsteiger DSC Goch, der mit einem ausgeglichenen Punktekonto derzeit gute Chancen auf den Klassenerhalt hat. Zum Abschluss des Spieltages spielen um 17 Uhr Bremen und Goch gegeneinander. Sollte der DSC diesen Spieltag ohne Niederlage überstehen, ist ein großer Schritt Richtung Bundesliga-Endrunde getan.

Die zweite Mannschaft des 1. DSC Bochum muss in der Regionalliga Westfalen weiter auf einen Sieg warten.
Beim Tabellenführer Rot-Weiß Ahlen hielt der DSC lange gut mit, mußte sich am Ende jedoch etwas unglücklich mit 5:7 geschlagen geben.
Auch zum Abschluss der Hinrunde sprang kei Sieg heraus. Gegen Arrows Münster lag der DSC nach den Einzeln unnötig mit 3:5 zurück, doch die Bochumer kämpften sich zurück und sicherten sich mit drei gewonnenen Doppeln wenigstens noch einen Punkt.
Alle Ergebnisse des Spieltages und die aktuelle Tabelle finden Sie unter nwdv.com/Ligabereich/Ligen/REWE/REWE.htm

Am Samstag, den 05.02.11, empfängt der 1. DSC Bochum zum Auftakt der Rückrunde den Tabellenzweiten Blind Gewinnt aus Dortmund im Haus Frein, Castroper Straße. 109. Anwurf ist um 20 Uhr, Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Die Herren des 1. DSC Bochum drückten dem 4. NWDV-Ranglistenturnier in Werl erneut ihren Stempel auf. Andreas Kröckel, Colin Rice und Dominik Waldau belegten den 17. Platz, Kai Westermeyer wurde 13., Robin Tuchel und Volker Backes teilten sich den 9. Platz, der Ranglistenführende Peter Waldau wurde diesmal Vierter.
Zum dritten Mal in dieser Saison fand ein DSC-internes Finale statt, diesmal setzte sich Kevin Münch gegen Karsten Koch durch. Auch die Damen des DSC wussten zu glänzen. Silke Goebel belegte den vierten Rang und Daniela Reinecke sorgte durch ihren Finalerfolg für den DSC-Doppeltriumph.

Die Pokalmannschaft des 1. DSC Bochum hat sich durch einen lockeren 8:0-Erfolg gegen Arrows Achenbach aus Mülheim für die NWDV-Pokalendrunde qualifiziert.
Am 13.03.2011 trifft der DSC bei der Endrunde in Kamp-Lintfort auf Mauker Dartfreunde, Dart Team Köln, DSV Mönchengladbach, DT Mönchengladbach, DC Dartfüchse Bergkamen sowie Gentlemen George Köln 1 oder 2. Im KO-System wird der NWDV-Pokalsieger ausgespielt, der sich für die Deutsche Pokalmeisterschaft qualifiziert. In beiden Wettbewerben ist der DSC Titelverteidiger und möchte diese natürlich erfolgreich verteidigen.

Zurück

Druckansicht