Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Cross-Schlammschlacht

Eine wahre Schlammschlacht erlebten die Wattenscheider Läufer in Roeselare. Knöcheltiefer Schlamm machten die Rennen zur Cross-Ausscheidung für die Europameisterschaften zu einer knallharten Herausforderung. Die Veranstalter mussten die Strecke nach über 30 Stunden Dauerregen verändern, da sich ein Teil der Laufstrecke in eine Seenlandschaft verwandelt hatte.

Birte Schütz konnte sich dabei gut in Szene setzen. Als drittbeste Deutsche lief sie bei dem international sehr stark besetztem Rennen auf Platz 10 ins Ziel. "Ein sauhartes Rennen, aber der Crosslauf soll ja auch schließlich hart machen", erklärte Birte Schütz nach dem Rennen. Mit diesem Ergebnis und dem guten Abschneiden in Tillburg gehört sie zu den 4 vorgeschlagenen Frauen des Deutschen Leichtathletik Verbandes für die Cross-EM.

Nicht ganz so rund lief es für die beiden männlichen Starter des TV Wattenscheid 01. Christoph Lohse und Jannis Töpfer belegten die Plätze 33 und 34. Trotz seines Sturzes zeigte sich Jannis Töpfer nach dem Rennen zufrieden: "Es ist zwar nicht optimal für mich gelaufen, aber das war geiles Crosslaufen!"

Zurück

Druckansicht