Bochums Footballer haben nach der 7:9-Niederlage gegen die Bielefeld Bulldogs nur noch eine Chance, den Abstieg aus der Regionalliga zu verhindern.
Hoch motiviert fuhren die Bochum Cadets nach Bielefeld. Man hatte nach dem Sieg gegen Remscheid jede Menge Zuversicht getankt und wollte die Hinspielniederlage (7-14) in Bielefeld umkehren. Herrliches Wetter und ein ungewohnt gutes Geläuf hatten die Gastgeber in Ost-Westfalen vorbereitet. Nachdem Cadets Head Coach Thissen noch am Samstag einige Hiobsbotschaften hinnehmen musste, konnte dennoch ein schlagfertiger Kader präsentiert werden.
Die ersten Angriffsbemühungen beider Seiten brachten zunächst nichts Zählbares zu Stande. Nach einem Fehler in der Bochumer Passverteidigung legten die Bielefeld Bulldogs zum sieben zu null vor. Die Cadets wurden nun endlich wach und marschierten von der eigenen Zwei-Yard-Linie über das ganze Feld. Erneut war es Runningback Benjamin Werdelmann, der den Touchdown markiert. Kicker Falk Kremzow besorgte mittels Zusatzversuch den Ausgleich.
Nach der Pause verletzte sich Werdelmann so stark, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Dieser Ausfall wurde auf Seiten der Cadets durch den ehemaligen Junior Cadet Thorben Hold kompensiert. Dennoch gelangen keinem Angriff weitere Punkte. So wurde das Spiel aus Sicht der Cadets erneut unglücklich entschieden, als ein Longsnap beim Punt der Cadets über den Punter und die hintere Spielfeldbegrenzung ins Aus flog. Dieser Safety sicherte den Bulldogs zwei Punkte, die den Endstand zum neun zu sieben markierten.
Die Cadets stehen damit weiterhin auf dem Abstiegsplatz der Regionalliga. Am Sonntag (12.09.) sind die zuletzt siegreichen Dortmund Giants zu Gast am Bochumer Schultenhof. Mit einem Sieg können die Cadets die verkorkste Saison noch zu einem versöhnlichen Abschluss bringen. Dann zöge man an den Paderborn Dolphins vorbei auf Platz fünf der Tabelle. Das Ziel Klassenerhalt startet am 12. September ab 15 Uhr auf der Sportanlagen Am Schultenhof.