Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Cadets schicken Vampire in die Gruft

AF_Quarterback_Gollan

Im ersten Footballspiel unter Wasser setzten sich die Bochumer Footballer gegen Vorjahresaufsteiger Aachen durch. Damit machten die Cadets in der Tabelle Boden gut und stehen zurzeit mit den Dortmund Giants punktgleich auf Platz vier.

Trotz des Wetters legten die Cadets gut los und beendeten die ersten Angriffsversuche der Gäste zügig. Dabei standen sich die Vampires zudem oft selber im Weg und fingen die guten Pässe ihres Quarterbacks Tobias Jarmuzek oft nicht. Die Cadets arbeiteten in allen Bereichen konsequent und brachten im zweiten Spielviertel endlich die ersten Punkte durch Ballträger Mike Barnstorf.
Im weiteren Verlauf legte Cadets Quarterback Christian Gollan einmal selber und einmal per Passspiel auf Robin Spanke nach. Lennart Gödde und Michael Wetzel sammelten die Extrapunkte ein und auch die Defense erzielte nach einem Tackling in der Endzone der Gegner zwei Punkte zum Safety. Plötzlich stand es 23:0 und die Cadets sahen frühzeitig wie der Sieger des Spiels aus.
Doch Jarmuzek gab sich niemals geschlagen und brachte einen unglaublichen Pass auf Nils Heidingsfeld über gut 80 Yards zum Touchdown an.
Nach der Pause vergaben die Bochumer die Chancen, den Sack frühzeitig zuzumachen und mussten einen weiteren Touchdown zum 23:13 hinnehmen. Das erneut starke Bochumer Laufspiel war heute insgesamt aber für 278 Yards Raumgewinn verantwortlich und immer wieder erzielten Barnstorf, Benjamin Werdelmann und Sebsatian Winkler neue First Downs.
Erneut war es Barnstorf, der die Endzone fand und zum 30:13 erhöhte. Im letzten Spielviertel erhöhten die Rheinländer noch auf 30:20, aber die Punkte blieben in Bochum.
Die Mienen waren dennoch bei vielen Cadets angespannt. Zu viele Gelegenheiten hatte man leichtfertig vergeben und den Gegner bei tiefen Pässen zu gut aussehen lassen. So zeigte sich Head Coach Thissen eingeschränkt zufrieden: „Wir haben heute nicht heraus geholt was drin war. Es gab ein paar Situationen, die ich jetzt wohl anders entschieden hätte. Aber wir haben die Punkte festgehalten und werden uns diese Woche gewissenhaft auf das Rückspiel gegen Remscheid vorbereiten!“
Bereits am kommenden Samstag, 09.06.2012, treten die Cadets erneut an. Kick Off am Bochumer Schultenhof ist um 15 Uhr. Und die Cadets müssen da aus dem Hinspiel noch etwas richtig stellen.

Zurück

Druckansicht