Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Cadets: Erfolgreiches Trainingswochenende in Wesel

Cadets2011-Trainingslager

Bisher hatten die meisten Spieler und Coaches der Bochum Cadets eine Bundeswehrkaserne nur von der Straße aus gesehen. Durch gute Kontakte konnte das Herrenteam nun auch mal eine Unterkunft der Soldaten aus nächster Nähe betrachten. In der Weseler Schill Kaserne fanden die Bochumer optimale Bedingungen vor. Die Unterbringung erfolgte in großzügigen Zimmern, die Verpflegung war nicht nur lecker sondern machte auch alle satt und das Wetter zeigte sich bei zehn Grad und strahlendem Sonnenschein von seiner besten Seite.

Die erste Trainingseinheit verlief noch mit jeder Menge Sand im Getriebe. Die Videoanalyse zeigte entsprechend viel Luft nach oben. Im weiteren Tagesverlauf konnten die Spieler die offenen Punkte aber zunehmend besser umsetzen und Offense und Defense ihre Spielzüge immer sauberer durchführen. Beim abendlichen Grillen erholten sich die Spieler ein wenig, bevor es mit der Videoanalyse der zweiten Trainingseinheit in die Abendgestaltung ging.

Der Ablauf am Sonntag war dann ähnlich. Mittlerweile waren alle Special Teams installiert und konnten am Nachmittag bereits komplett in die Spielsimulation eingebaut werden. Head Coach Thissen zeigte sich daher auch sehr zufrieden: „Es ist schwer, die Konzentration so lange so hoch zu halten. Das gesamte Team hat ein wirklich erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht. Das ist ja sonst das Pensum von zwei bis drei Wochen.“

Viel Zeit zur Erholung bleibt den Cadets nicht. Bereits am kommenden Sonntag will man den bisherigen Leistungsstand gegen einen echten Gegner überprüfen. „Spiele gegen die Troisdorf Jets waren immer spannend und technisch anspruchsvoll“, so Thissen. „Ich habe den Troisdorfer Head Coach Grützenbach bereits im Oktober 2010 angesprochen. Wenn man gegen Troisdorf besteht kann man durchaus positiv nach vorne blicken.“

Die Coaches haben sich auf ein Scrimmage geeinigt und werden in verschiedenen Situationen ihre Spielzüge gegen einander testen. Beide Teams haben dann noch exakt fünf Wochen Zeit bis zum ersten Punktspiel am 1. Mai.

Zurück

Druckansicht