08.12.2014
Drei Wattenscheider Faustkämpfer gewinnen Finalkämpfe bei Kreismeisterschaften im Bezirk Arnsberg und qualifizieren sich für die Westfalenmeisterschaften 2015
Lukas Hellmich (Jugend/69kg/Kreis-und Westfalenmeister 2014) traf auf Steven Zentgraf vom BSC Hagen-Haspe. Hellmich war von Beginn an der klar überlegende Boxer und ließ seinen Gegner keine Chance. In der 2. Runde wurde der Hagener nach harten Kopf- und Körpertreffern angezählt und anschließend aus dem Kampf genommen. Hellmich konnte eindrucksvoll seinen Titel in der 2. Runde durch Aufgabe verteidigen.
Im zweiten Kampf kam es zum einem Bochumer Duell. Der Wattenscheider Rauf Tofighzadeh (Männer C/75kg) traf auf Koshoi Sultanaliev vom PSV Bochum und es kam zu einem spannenden Kampf. Nachdem der Wattenscheider nach einem Niederschlag in der ersten Runde angezählt wurde, sah es zuerst nach einem schnellen Sieg für Sultanaliev vom PSV Bochum aus. Doch der Wattenscheider Faustkämper ließ sich nicht aus dem Konzept werfen, punktete den Bochumer in den nächsten 2 Runden aus und wurde zum einstimmigen Punktsieger erklärt.
Jefferson Sosa (Männer/75kg/Jugendwestfalen-und NRW-Meister 2014) traf in seinem zweiten Kampf in der Männerklasse auf den physisch starken Zoran Novakovic vom BSC Hagen-Haspe und stand vor einer schwierigen Aufgabe. Sosa zeigte aber über alle 3 Runden eine eine starke technische Leistung und konnte am Ende einen knappen aber verdienten Punktsieg einfahren und somit einen erfolgreichen Einstand in der höchsten Altersklasse feiern.
Weitere Infos unter www.bsc-wattenscheid.de