Mit dem vergangenen Wochenende können die Tänzerinnen und Tänzer des Bochumer Tanzturnierclubs Rot-Weiss-Silber mehr als zufrieden sein. Am vergangenen Samstag startete das A-Lateinteam des Vereins beim ersten Turnier der Regionalliga West in Neuss. Sowohl in der Vorrunde, als auch im großen Finale des Turniers konnten die Tänzer eine großartige Leistung abrufen und zeigten zwei starke Durchgänge.
Am Ende konnte sich das Team von Miriam Jessen und Andreas Jessen gegen sieben weitere Teams durchsetzen und ertanzte sich den ersten Platz. Bei der offenen Wertung am Ende des Turniers hielt es auch die mitgereisten Fans und Freunde nicht mehr auf den Sitzen in der Neusser Turnierhalle.
Das Team und die Trainer zeigten sich äußerst zufrieden mit Ihrer Leistung und selbstverständlich mit dem Ergebnis des Turniers. Der Grundstein für den Aufstieg ist damit für das Bochumer A-Team gelegt. Sollten die Tänzerinnen und Tänzer auch auf den noch folgendenden vier Turnieren der Regionalliga auf dem ersten Platz landen, können sie am Aufstiegsturnier zur zweiten Bundesliga teilnehmen. Der Aufstieg scheint für das Team jetzt schon zum Greifen nah. Stärkster Konkurrent ist das Team aus Neuss, dass nur knapp hinter den Bochumern auf Platz zwei gewertet wurde. Jetzt hat das A-Team noch knappe drei Wochen Zeit, sich auf das nächste Turnier der Liga vorzubereiten. Am 28. Februar startet die Mannschaft in Borken.
Nach diesem ersten Traumergebnis am Wochenende, präsentierte sich nur einen Tag später das Latein B-Team des in Bestform. Auch für dieses Team war es das erste Turnier der Saison in der Oberliga II West. Am Sonntagnachmittag zeigte das Team vor heimischem Publikum in der Rundsporthalle Bochum eine Glanzleistung. Bereits in der Vorrunde ließ die Mannschaft keinen Zweifel daran, dass Sie ganz vorne mittanzen wollte.
Im großen Finale konnte das junge Team die Leistung der Vorrunde nochmals steigern und zeigte sich noch sicherer auf dem Parkett. Bei der offenen Wertung dann erneut riesiger Jubel unter den Bochumer Tänzern und Fans. Auch das B-Team des T.T.C. tanzte sich auf Platz eins. Die Trainer des B-Teams, Andrea Teich und Holger Schenk zeigten sich begeistert und stolz über die Leistung ihres Teams und konnten sich sogar doppelt freuen. Beide standen einen Tag zuvor noch mit dem A-Team selbst auf der Tanzfläche. Somit kann auch das zweite Bochumer Team auf einen Aufstieg hoffen. Das B-Team wird das nächste Turnier am 22. Februar in Bochum bestreiten.