„Nach so einer erfolgreichen Saison müssen die Korken einfach knallen!“ leitete Andreas Kegelmann den Partyabend der Bochum Cadets ein. Sportlich gesehen konnten die Teams der Anerican Footballer allesamt überzeugen.
Bereits im Juni wurde die U14 um Head Coach Patrick Becker Vizemeister von NRW. Im Rahmen des „Junior Bowls“, dem Endspiel um die Deutsche Jugendmeisterschaft der Altersklasse U19, musste man sich den heimischen Cologne Falcons geschlagen geben.
Unter neuer Leitung von Daniel Frece, der selber viele Jahre Spieler der Cadets war, konnte die U16 in ihrer Klasse mit einer „Perfect Season“ überzeugen und verlor nicht eine Party. Im Gegenteil! Die Bochumer Dominanz war teilweise sehr deutlich und nur selten wurde es überhaupt knapp für die Cadets.
Frece leitet außerdem die U19-Mannschaft der Footballer und konnte hier mit einem dritten Platz mehr Spiele gewinnen, als in den vergangenen zwei Spielzeiten zusammen.
Außerdem machten Spieler aus allen Mannschaften eine gute Figur bei den Auswahlteams des Landesverbands NRW. Der U19-Spieler Kevin Godawski konnte beim Jugendländerturnier in Hamm sogar die Goldmedaille erkämpfen.
Nach dem Abstieg in die Oberliga Ende 2010 meldeten sich auch die Bochumer Herren eindrucksvoll zurück. Ebenfalls mit einer Perfect Season konnte der direkte Wiederaufstieg in die Regionalliga gefeiert werden.
Der Verein wächst immer weiter und mittlerweile ist eine U12-Mannschaft im Training und bereitet sich auf die Saison 2012 vor. Insgesamt eine positive Entwicklung in allen Bereichen. Einzig die Spielstätte am Schultenhof entwickelt sich weiterhin schleppend. Aber auch hier werden die Gespräche mit der Stadt Bochum intensiver und werden hoffentlich zeitnah einen positiven Bescheid für die Cadets ergeben.
Jetzt stand jedoch das gemeinsame Feiern mit Spielern, Trainern, Helfern, Familien, Freunden und Ehemaligen im Vordergrund. Das Highlight-Video der Herrenmannschaft sorgte zwischenzeitlich für viel Applaus und die ehrenamtliche Arbeit aller Beteiligten wurde mit kleinen Geschenken gedankt.