18-jährige Korbjäger siegt bei rewirpower-basket-night
Alex Propp holte sich erstmals den Titel bei der rewirpower-basket-night. Bei der letzten Veranstaltung des Jahres sicherte er sich in der Rundsporthalle den Titel "Stadtwerke-Shooter Of The Year". Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren nutzten noch einmal die Gelegenheit, bis tief in die Nacht Basketball zu spielen.
Der 18-jährige Alex Propp zeigte sich im Turnier der vier sichersten Schützen, im so genannten "Final-Four-Turnier", von seiner besten Seite. Er gewann den Mix aus Würfen, Rebounds und Korblegern gegen Alex Fluck, Christopher Ludwig und Dennis Tuselmann.
Der "Stadtwerke-Shooter Of The Year" darf jetzt zu einem Basketball-Europapokalspiel seiner Wahl reisen. Alex Fluck wird ein Europapokal-Spiel in NRW besuchen. Dennis Tuselmann, der bis dato führende der Gesamtwertung, fährt zu einem Bundesliga-Spiel in NRW. Der Vierte, Christopher Ludwig, freute sich über einen Basketball.
In der zweiten Entscheidung der rewirpower-basket-night gewann das "A-Team" im power-2-Turnier. Ein Satz rewirpower-Trikots war der Preis für die Sieger.
Die rewirpower-basket-nights werden 2007 fortgesetzt. Bis tief in die Nacht hinein kann dort Basketball gespielt werden, immer am letzten Freitag im Monat. Voraussetzung: Die Teilnehmer sind zwischen 14 und 20 Jahren und der Weg nach Bochum ist ihnen nicht zu weit. Dort steht allen die Rundsporthalle am rewirpowerSTADION für Tricks und heiße Dribblings offen.
Betreut wird dieses Event von Spielern des zurzeit stärksten Basketballteams in Bochum, der BG Südpark. Neben den freien Spielen erwartet die Basketballer weitere Highlights in der Halle. Das bereits bekannte Stadtwerke-Shooting darf natürlich auch im neuen Jahr nicht fehlen. Neben attraktiven Preisen für den Monatsgewinner wartet auf den „Shooter Of The Year“ ein Trip zu einem Europa-Cup-Spiel seiner Wahl.
Nach dem Stadtwerke-Shooting beginnt das power-2-Turnier, bei dem die Teams um Punkte und Preise spielen können. Start der rewirpower-basket-night ist immer um 22:30 Uhr. Natürlich ist die Teilnahme kostenlos.
Quelle und weitere Infos: www.rewirpower.de