Endlich ist es wieder so weit: Am 24. Juni 2017 gestalten 10 Yogastudios die 3. Yoganacht Bochum mit mehr als 40 Yogaclasses für den guten Zweck: Nimm Yoga – gib Yoga! Die Kosten von 10 Euro sind erwschwinglich und kommen einem guten Zweck zu.
Auch dieses Jahr gibt es wieder neben Bochum Total und Extraschicht ein Sommer-Highlight für Bochum: Bereits zum dritten mal bringt der gemeinnützige Verein Yoga für alle e.V. bringt am 24. Juni 2017 das große Yoga-Fundraising-Event "Langenachtdesyoooga" in die Stadt mit Herz. Ein Event, bei dem es um mehr geht als um maximal verbogene Körper.
2014 in Hamburg gestartet, findet die "Langenachtdesyoooga" dieses Jahr schon in acht Städten statt: In Hamburg, auf Sylt, in Bremen, Zürich, München, Berlin, Schwerin und natürlich in Bochum! Geboten werden Yoga-Erfahrungen für alle und für einen guten Zweck. Mit einem Einlassbändchen für 10 Euro (bei Reformhaus Bacher und Reformhaus Betterlife in Bochum zu erwerben) öffnen sich für BesucherInnen von 17:00 bis 23:00 Uhr die Türen zu 12 Yogalocations.
Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, vom gemeinsamen Chanten bis zu schweißtreibenden Asanas ist für alle ein passender Kurs unter den über 40 Angeboten dabei. Wie sagte es eine Teilnehmerin nach der Yoganacht Bochum 2016: „Jetzt weiß ich überhaupt erstmal, was Yoga wirklich ist. Das ist ja ganz anders, als ich immer dachte.” Genau. Wie ihr Yoga ist, können Bochumer und Bochumerinnen am 24. Juni 2017 bei der 3. Yoganacht Bochum herausfinden. Und alles für einen guten Zweck: Der Erlös des Ticketverkaufs fließt in Yoga-Unterricht für Menschen in Bochum, die nicht einfach in ein Yogastudio spazieren können. 100 Yogastunden hat Yoga für alle e.V. 2016 aus den Erlösen der Yoganacht organisiert und finanziert, darunter ein regelmäßiger Kurs im Frauenhaus Bochum sowie im KinderHaus Gelsenkirchen. Yogakurse für Trauernde und für Menschen mit psychischen Erkrankungen sind in Vorbereitung.
Yoganacht- Tickets für 10 Euro gibt es bei Reformhaus Bacher und Reformhaus Betterlife in Bochum ab Mitte Mai.
Alle Infos unter https://www.yoganacht.de/bochum/
Yoga für alle e.V., Cornelia Brammen, presse@yoganacht.de, mobil 0163-7080914
Der Verein Yoga für alle e.V. setzt sich dafür ein, die Gesundheit der Menschen insbesondere durch Yoga zu fördern. Um die nötigen Mittel zu beschaffen, veranstaltet Yoga für alle e.V. unter anderem die "Langenachtdesyoooga". Yoga bedeutet Verbindung – und Yoga für alle e.V. verbindet Menschen! Dafür bauen wir ein Netzwerk aus Yogalehrenden auf, die in gemeinnützigen Projekten unterrichten wollen. Wir schulen Yogalehrende zum Thema 'Yoga und Trauma'; wir verbinden gemeinnützige Träger mit Yogalehrenden. Das ist nur möglich, weil Menschen den Verein unterstützen. Als Vereinsmitglieder, externe Unterstützer oder als Sponsoren und Spender. Und als Besucher der Yoganacht natürlich.